Aggressiver Kanarienvogel

Diskutiere Aggressiver Kanarienvogel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich habe einen Kanarienvogel (1 Jahr alt,männlich),der öfters heftig und aggressiv reagiert. Z.B wenn ich ihm Futter gebe fängt er an zu...

1. Benita

Benita Guest

Ich habe einen Kanarienvogel (1 Jahr alt,männlich),der öfters heftig und aggressiv reagiert. Z.B wenn ich ihm Futter gebe fängt er an zu "fauchen", flattert mit den Flügeln und reißt den Schnabel weit auf. Auch wenn ich ihn fliegen lasse kommt er zwar für ein paar Sekunden auf die Hand aber er beißt dann meist ziemlich fest in die Finger und fliegt wieder weg. Das macht er aber auch nicht immer, manchmal setzt er sich auch so drauf. Kann es sein dass er einfach nur sein Revier verteidigen will? Ansonsten ist er total lieb, und eben sehr frech und selbstbewusst.
    Ich wäre dankbar für jede Antwort!

2. Mark

Mark Guest

Hi Benita,

hälst Du den Hahn alleine oder hat er noch eine Henne dabei ?

Das Verhalten, das Du beschreibst erscheint mir eher schreckhaft, als aggressiv.
    Da Kanarienvögel nicht die typischen "Streicheltiere" sind, empfinde ich das Verhalten eher als normal.

Aber es kann natürlich auch sein (wenn Du mehrere Vögel hast), dass er wirklich sein Revier abstecken will.

3. Benita

Benita Guest

Danke für Deine Antwort. Ich halte den Kanarienvogel alleine. Jetzt bin ich beruhigt!!! Gruß!

4. #4 moose † 2011, 03.05.2001
    moose † 2011

moose † 2011 verstorben 06.04.2011

einsamer Kanarienvogel

Hallo Benita!

Es geht mich zwar nichts an, aber ich bin mal so frech und frag totzdem: Hat es einen bestimmten Grund, warum Du Deinen Kanarienvogel alleine hälst? Wenn nicht, denk doch bitte bitte bitte mal drüber nach, ob Du nicht Dir und Deinem Vogel eine Riesen-Freude machen willst, und ihm eine Partnerin besorgst. :)

Kein Vogel ist gerne alleine, das wärst Du doch auch nicht, oder? ;)

Liebe Grüße,
    Marina

5. Benita

Benita Guest

Habe noch andere Vögel!

Ich verstehe Deine Meinung, muss Dir aber was zur "derzeitigen Situation" was sagen. Ich habe noch ein Japanisches Mövchen, das ich schon vor dem Kanarie hatte, und den ich dem Mövchen als Partner dazusetzen wollte. leider wurde der Kanarie etwas dominant, so dass ich sie auseinandersetzen musste. Ich muss aber auch sagen, dass wir (also auch meine Eltern) uns viel mit ihm beschäftigen.
    Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen. aber trotzdem Danke für Deine Antwort!

Thema: Aggressiver Kanarienvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel aggressiv

,
  2. aggressiver kanarienvogel

,
  3. kanarienvogel agressiv

,
  4. kanarienvogel reisst schnabel auf,
  5. Kanarienvogel ist aggressiv,
  6. kanarienvogel faucht,
  7. kanarienvogel aggressivität hemmen,
  8. kanarien hahn aggressiv,
  9. agressiver kanarenhahn,
  10. warum sind kanarienvogel aggressiv
Die Seite wird geladen...

Aggressiver Kanarienvogel - Ähnliche Themen

1. aggressiver graupapagei

aggressiver graupapagei: hallo hoffe ich finde hier hilfe. wir haben seit etlichen jahren einen graupapagei aus einer schlechten haltung übernommen. soweit , so gut....
  2. Extrem aufdringlich und aggressiver welli Hahn

Extrem aufdringlich und aggressiver welli Hahn: Hallo! Es geht um einen Hahn, der früher alleine gehalten wurde und so auch auf Menschen geprägt wurde. Er wollte immer mit der Hand puscheln...
  3. aggressiver Kathi

aggressiver Kathi: Guten Morgen an alle und ein gesundes neues Jahr, leider weiß ich mir keinen Rat mehr und wende mich deshalb heute an euch. Seit einiger Zeit...
  4. Aggressiver Hahn-was soll ich tun?

Aggressiver Hahn-was soll ich tun?: Hallo, Leute:)- ich habe gestern einen wf.Hahn aufgenommen-Schnappi-der angeblich 12 lange Jahre in Einzel-und Käfighaltung zugebracht hat. Die...
  5. sind langflügelpapageien aggressiver als andere arten

sind langflügelpapageien aggressiver als andere arten: hallo wollte mir demnächst 2 rotbauchpapageien anschaffen. habe jetzt aber gelesen das mohrenkopfpapageien mit erreichen der geschlechtsreife...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden