Alles wird eingeweicht

Diskutiere Alles wird eingeweicht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, heute will ich 'mal von dem Phänomen berichten, dass meine beiden Ziegensittiche alles einweichen, was sie schleppen können. Ich habe für...

  1. Camilla

    Camilla Guest

    Hallo,

    heute will ich 'mal von dem Phänomen berichten, dass meine beiden Ziegensittiche alles einweichen, was sie schleppen können.

    Ich habe für die beiden eine große Schale als Badewanne, die sie auch gerne zum Baden benutzen. Nachdem Kirby allerdings vor einigen Wochen ein Stückchen trockenes (ungewürztes) Knäckebrot in die Wanne gefallen ist, und er es danach um so appetitlicher fand, weichen beide alles ein, was sie in Füße und Schnabel bekommen können. Gemüse, Obst, Zeitungspapier usw. Sie hocken auf dem Rand der Schale, weichen das Obst etc. gezielt ein und fressen es dann genüßlich. [​IMG] Nun bekommen sie so große Stücke an Obst und Gemüse, dass sie es nicht tragen können. Also wird es kleingefressen und dann getunkt. [​IMG]

    Erst war ich ängstlich, dass es ihnen nicht bekommen könnte, das ist allerdings nicht der Fall, alles prima mit der Gesundheit.

    Machen Eure Sittiche das auch, oder was haben sie für Angewohnheiten?

    Gruß,
    Camilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Camilla,

    ooh ja und wie meine das machen. [​IMG] Sie tunken mit Vorliebe Obst und größere Knabbersachen ein. Auch das im meiner Futtermischung enthaltenen Trockenobst wird gnadenlos eingeweicht. Sie schleppen sogar Salat oder auch die geschälte Rinde zum Wasser. Alles was nur einzutauchen geht wird auch reingetunkt. [​IMG]

    Bisher haben sie alles gut vertragen.

    Neuerdings räumen sie meine Ü-Eier Kollektion durchs Zimmer. Sie schnappen sich das Teil fliegen zum anderen Ende des Zimmers und lassen es plumpsen. Den anderen Teil des Krimskrams finde ich manchmal auch im Wasser wieder [​IMG]

    Du siehst Deine verhalten sich völlig normal [​IMG]



    ------------------
    bis dann

    Daniela


    http://voegel.notrix.de
    Danni´s Wellensittich-Homepage
     
  4. Skargl

    Skargl Guest

    Ich hab zwei Springer, die ihr Fressen auch einweichen. Das Männchen hat sowas nie gemacht,als er noch allein war. Seit ich das Weibchen habe, hat er dazugelernt. ;-)
    Seitdem schleppen beide ihre Körner in den Trinknapf und spülen sie mit Wasser runter.
    Man könnte alle zwei Stunden den Trinknapf auskippen, weil alles wieder verdreckt ist.
    Is ´ne blöde Angewohnheit, doch ich glaube, nicht weiter gefährlich.
    Ciao
     
  5. Camilla

    Camilla Guest

    Hallo,

    da bin ich ja froh, dass Eure das auch machen, dann sind meine Beiden also ganz normal. [​IMG]

    Gruß,
    Camilla
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alles wird eingeweicht