alter von krähen und raben!?

Diskutiere alter von krähen und raben!? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hi! weiß jemand von euch wie alt krähen oder raben ca. werden? gruß sanne + 3 geierlein
F

Force-Angel

Guest
hi!
weiß jemand von euch wie alt krähen oder raben ca. werden?

gruß sanne + 3 geierlein
 
Hallo Sanne,

schau doch bitte mal auf unsere Seite (www.wildvogelhilfe.org), da gibt es einen Sonderbeitrag über Rabenvögel, in dem die verschiedenen Arten beschrieben werden, auch bzgl. des Alters. Ist ganz verschieden.

Liebe Grüsse,

Dagmar:)
 
Höchstalter Rabenvögel

Hallo,

habe gerade nachgesehen, dass das Höchstalter in dem Link von Rabenkrähen mit 70 Jahren angegeben ist. Das ist völliger Blödsinn. Die ältesten beringten Rabenkrähen, die je gefunden wurden waren 12-13 Jahr alt. Saalkrähen werden im Schnitt etwas älter. Das älteste gefundene beringte Exemplar war 18 Jahre alt. Vielleicht können sie in Gefangenschaft etwas älter werden, aber wohl nicht mehr als 20 Jahre. Der Kolkrabe hält wohl die Spitze, aber 70 Jahre ist mir auch da nicht bekannt.

Liebe Grüsse
Tsa-Tsa
 
Hallo Tsa-tsa,

wenn Du den von mir angegebenen link meinst, dann musst Du "doppelt" geguckt haben!:D
Da steht nichts von 70 Jahre.

Grüsse,

Dagmar
 
@Dagmar

doch er hat recht. das steht auch da.

"Die Jungkrähen schreiten im Alter von zwei Jahren zum erstenmal zur Brut. Krähen können bis 70 Jahre alt werden und in ihrem langen Leben viele Erfahrungen sammeln."
 
Hallo Dagmar,


bei wildvogelhilfe steht es nicht direkt.
auf Rabenkrähe - Externe Link - Beschreibung

....ganz unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sind mir nicht alle bekannt. ich habe nur bestätigt das tsa-tsa richtig gelesen hat.
 
Thema: alter von krähen und raben!?
Zurück
Oben