Amselglück - doch nun droht der 10m Splash!

Diskutiere Amselglück - doch nun droht der 10m Splash! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Freunde des Gefiederten, kurz zur Situation: - Auf unserem Balkon (ca. 8 m² im 3. Stock) hat eine fröhliche Amsel, direkt in Kniehöhe, ihr...

  1. #1 Federhansi, 5. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
    Federhansi

    Federhansi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde des Gefiederten,

    kurz zur Situation:

    - Auf unserem Balkon (ca. 8 m² im 3. Stock) hat eine fröhliche Amsel, direkt in Kniehöhe, ihr Nest gebaut.

    - Seit 14 Tagen haben wir die Entwicklung von 4 Eiern täglich miterlebt.

    - Aus allen 4 Eiern sind 4 fast "fertige" Amseln geworden

    Frage:

    Wat nu?

    Der Balkon ist im 3. Stock doch wie ich eben gelesen habe, sind Amsel erst nach 18 Tagen flugfähig.

    1. Sind die jungen Amseln schlau genug, 4 Tage auf dem Balkon zu hocken (Der Vater ist ein flatterhafter, schreckhafter Feigling, die Mutter eine coole Sau, die sich von nichts stören lässt)? Der Balkon ist unten offen, so dass jeder Hüpfer direkt 10m in die Tiefe führt.

    2. Und sollten wir die nächsten 4 Tage nicht auf den Balkon, weil die Jungen sonst runterhopsen? Bisher haben wir die Erziehungmethode "wir leben mit Dir, Du mit uns" angewandt. Möchte das ungern ändern.

    Da wir soviel Spaß an dem Nachwuchs haben, möchte ich ungern morgen erleben, wie alle wie die Lemminge im Erdgeschoss enden.

    Die Amseln und ich freuen uns über zeitnahe Antworten, denn es droht der 10m "Splash" ;(

    Euer Federhansi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evi1950, 5. Mai 2015
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Huhu Federhansi,
    mach Dir echt keine Sorgen!! Wir hatten letztes Jahr auch ein Amselnest im 3. Stock auf dem Balkon. Wenn die Kleinen flügge sind, flattern sie so lange waagerecht weg, bis auf den nächsten Baum. Gibt es bei Euch Bäume? Ist das eine Grünfläche unter Euch oder eine Straße? Straße wäre nicht so ideal. Grünes wohl eher ungefährlich. Die Eltlterntiere locken ihre Jungen weg vom Balkon. Keiner unserer 4 Babies fiel von der Brüstung, sie segelten eher weg. Ist da ein Baum, fliegen sie von dem auf den Boden und werden weitergefüttert von den Eltern.

    Etwas Zurückhaltung Deinerseits wäre gut. Ich hatte versehentlich das letzte Baby, das nicht vom Balkon wollte, fortgejagt, aber auch das flog - allerdings panisch - in einen entfernten Baum. Dann verlor sich leider die Spur. Ich hoffe immer noch, dass er es geschafft hat, auf den Boden zu kommen.

    Lieben Gruß, Evi.
     
  4. #3 Federhansi, 5. Mai 2015
    Federhansi

    Federhansi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Evi,

    danke für die schnelle Antwort, das ging ja fix!

    Leider ist der größte Baum unter uns 2 m hoch, ein "Bäumchen". Wohnen im Neubaugebiet. Aber Dein Hinweis mit den Flatterfähigkeiten der Brut stimmt uns hoffnungsvoll. Wie heute beim Sturm machen wir es also nach dem Motto "Kein Eingriff. Was sie nicht umbringt, macht sie nur stärker.". Und als Bonus werde ich 4 Tage aufs Grillen verzichten (Grill steht neben dem Nest).

    Müssense dursch, de Kleinen..

    Danke Dir und schönen Abend,

    besten Gruß, Federhansi
     
  5. #4 Evi1950, 5. Mai 2015
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Gern geschehen und fröhliches Grillen nach dem Ausflug der Kleinen... Momentan wüten sowieso Unwetter, wird nichts mit dem Grillen.

    LG, Evi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amselglück - doch nun droht der 10m Splash!

Die Seite wird geladen...

Amselglück - doch nun droht der 10m Splash! - Ähnliche Themen

  1. Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es

    Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es: Hallöchen Mein Hähnchen hat die Marotte das wasser aus dem Bad zu scheffeln. Sehr ärgerlich, weil man danach überall aufwischen muß und der...
  2. Das kann teuer werden! Droht nun doch die Aufhebung des Dispensierrechtes

    Das kann teuer werden! Droht nun doch die Aufhebung des Dispensierrechtes: Hallo liebe Foris, ich wurde auf eine aktuell laufende Petition aufmerksam gemacht, die zum Inhalt das Dispensierrecht der Tierärzte hat....
  3. Droht unseren behandelnden Tierärzten das Ende des Dispensierrechtes?

    Droht unseren behandelnden Tierärzten das Ende des Dispensierrechtes?: Falls ihr es noch nicht gelesen habt... Ich bitte um Zeichnung!
  4. HILFE - DRINGEND ! - Es droht der Kaninchentod !!

    HILFE - DRINGEND ! - Es droht der Kaninchentod !!: Hallo Zusammen ! Kann jemand von EUCH SCHNELL helfen : lest mal, dass ist an Kaltschnäuzigkeit kaum zu überbieten:...
  5. Kongo Graupapagei droht meinen 13 Jährigen Sohn !!

    Kongo Graupapagei droht meinen 13 Jährigen Sohn !!: Hallo! Ich habe jezt 21jahr meine Papageiendame und ich weiß nicht mehr was ich tun kann weil unser Maxi (Papagei) meinen sohn droht.Warum? Er...