An alle Amazonenkenner

Diskutiere An alle Amazonenkenner im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollte fragen wie die Iris bei den Blaustirnamazonen aussieht, würde ein Paar bekommen angeblich 5 Jahre alt aber beide haben eine sehr...

1. xxxparrot

xxxparrot Guest

Hallo,
    wollte fragen wie die Iris bei den Blaustirnamazonen aussieht, würde ein Paar bekommen angeblich 5 Jahre alt aber beide haben eine sehr hellbraune Iris, fast weiß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kassiopeia, 11. August 2004
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo
    Ich hab mal auf meinem Pc gekrahmt und habe ein BIld unserer Roxy gefunden. SIe ist ein junge Blaustirnamazone und hier ein Blick in ihre wunderschönen Augen.
    Lieber Gruß
    Sarah :0-

Anhänge:

• auge.jpg
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      145
  4. #3 Kassiopeia, 11. August 2004
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Deiner Beschreibung nach, kann das kein Auge einer Blaustirnama sein, wenn ich das hier mit meiner Roxy vergleiche.

5. xxxparrot

xxxparrot Guest

Hier eine Iris der beiden Blaustirnamazonen

Anhänge:

6. nukku

nukku Stammmitglied

mal so ne frage, wolltest du nicht eigentlich zwei gelbwangen haben?

7. Conny

Conny Foren-Guru

Also die Augen (Iris) können bei den Blaustirnis sehr unterschiedlich sein.
    Ich hänge mal ein Bild von unserer Maxi und dann als Vergleich von der Coco an.
    Wenn Maxi "böse" ist, sieht man fast nur noch orange.
    Coco dagegen hat schon immer die dunklen Augen gehabt.

Anhänge:

8. #7 Ich_und_Norbert, 11. August 2004
    Ich_und_Norbert

Ich_und_Norbert Guest

Hallo,

zwar können die Farben der Iris bei Blaustirnamazonen stark in den Rottönen variieren, aber meiner Meinung nach sind sie nicht weiss.

Vielleicht handelt es sich um eine andere Amazonenart.

Grüsse Anne

9. janne

janne Guest

als meine blaustirn mit einem halben jahr zu mir kam, war ihre iris auch fast weiss. mit der geschlechtsreife wurden sie dann gelb. vielleicht sind die beiden doch noch jünger!?? :?

10. #9 Kassiopeia, 12. August 2004
    Kassiopeia

Kassiopeia Foren-Guru

Hallo
    Das kann nicht sein. Unsere Roxy ist gerade mal 13 Wochen alt und ihre Iris, ist wie auf dem Bild vom vorigen Beitrag eindeutig Orange.
    Glaube nicht, dass es daran liegt.
    Liebe Grüße

Thema:

An alle Amazonenkenner

Die Seite wird geladen...

An alle Amazonenkenner - Ähnliche Themen

1. Gerry ist wieder allein

Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  2. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  5. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...