An Alle Nymphus Kielus Piwius!

Diskutiere An Alle Nymphus Kielus Piwius! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Was halten all die Glücklichen die einen Nymphen von Piwi haben davon, hier mal Fotos von denen rein zu setzen . Piwi setzt dann Jungbilder dazu ...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Was halten all die Glücklichen die einen Nymphen von Piwi haben davon, hier mal Fotos von denen rein zu setzen . Piwi setzt dann Jungbilder dazu . So kann man mal sehen was für Farbschläge sich aus den Kinderkleidern entwickelt haben bzw. noch entwickeln werden.
Ich mache mal den Anfang Hier Rolli rechts geb. 02.05.02und Karotti Karotti (secunda)geb. 30.04.02 links Beide aus der 1. Brut die Piwi damals per Hand aufziehen mußte.
 

Anhänge

  • rolli&karotti1.jpg
    rolli&karotti1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
noch ein 2.

übrigens auf dem Bild oben sieht man bei Rolli ainen weißen Punkt auf der vorderen Flügelkante . Wie Piwi mir sagte haben den alle aus diesem Gelege Auch Karotti hatte ihn aber jetzt ist der weg
 

Anhänge

  • rolli&karotti2.jpg
    rolli&karotti2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 171
Oooh, so hübsche Kerle... :)

Unser Julchen hat sich überhaupt nicht verändert. Weder im Wesen, noch im Aussehen. ;) Habe gerade kein Foto zur Hand.

Die arme macht gerade ihre 1. Mauser (geschlüpft ist sie im Juli 2002, einen Tag vor oder nach Rainer *grins*) durch und hat überall Igelstacheln. Unheimlich frech ist sie und sehr eifersüchtig. WEnn sie auf der Schulter sitzt und ein anderer Nymphi möchte auch mal wird sie zur Furie und vertreibt ihn... Ich denke mal, spätestens in der Außenvoliere wird sie dann Nymphenähnlicher in ihrem Verhalten.

Ansonsten hat sie jetzt einen heißblütigen Verehrer, das Mäxchen. Der Lutinohahn aus der Zoohandlung. Er balzt sie sogar nachts in völliger Dunkelheit an und hat die schrillste Stimme, die ich je bei einem Nymphen gehört habe. Als er nachts das erste Mal damit anfing, saßen wir senkrecht im Bett. :D
 
Hallo

:0-
Hallo
mensch das sind ja richtige prachtkerle.
Sowas schönes .-
Hast Du nicht auch ein Männlein für meine Woopy?
Das wäre echt super bei den Vögeln.
Lieben Gruß
Elke
 
Original geschrieben von Antje
Oooh, so hübsche Kerle... :)

(geschlüpft ist sie im Juli 2002, einen Tag vor oder nach Rainer *grins*)

*prust*, ich bin aber im Juli 1964 geschlüpft :D.........aber ein hübscher Kerl bin ich auch *lol* :D :D

Klasse Idee mit den Vergleichsbildern...macht mal, da bin ich gespannt drauf...los Antje, hol die Kamera :D!
 
Au ja.......... ich auch !
Toto mausert auch grade .... ich glaube der hat doppelt so viele Federn wie meine anderen Beiden :D :D
Man sieht , daß er noch nicht ganz durchgefärbt ist , sondern noch "Sommersprossen" hat.....
 

Anhänge

  • toto1.jpg
    toto1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 94
...nochmal ...er läßt sich Sehr gerne fotografieren !!
 

Anhänge

  • toto3.jpg
    toto3.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 91
Hier der älteste Furby, vom Italo-Clan - Alias Firenze
 

Anhänge

  • furby_links.jpg
    furby_links.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 84
Hier sieht man die Perlung von Pebbles ganz gut:
 

Anhänge

  • pebbles_vorne.jpg
    pebbles_vorne.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 82
Und dann hätten wir noch unser Kücken Baby, balzender Weise:
 

Anhänge

  • baby_links.jpg
    baby_links.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 81
Und als letztes noch eins von vorn, wo man gut sehen kann, dass bei ihm die Perlung an der Brust schon verschwunden ist:
 

Anhänge

  • baby_vorne.jpg
    baby_vorne.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 79
Ich

2 liebe kleine Terroristen und Zeitdiebe
Rolli und Karotti
 
Hallo Ihr...


Das ist eine schöne Idee-dieser Thread.
Alles tolle Bilder-weiter so.:)
 
Thema: An Alle Nymphus Kielus Piwius!
Zurück
Oben