An Arthus

Diskutiere An Arthus im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Arthus, ich habe Deinen Beitrag "Eine Zimmervoliere zum Selberbauen" einzig und alleine als Werbung betrachtet. :( Da hier laut...

  1. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Arthus,

    ich habe Deinen Beitrag "Eine Zimmervoliere zum Selberbauen" einzig und alleine als Werbung betrachtet. :(

    Da hier laut Webmaster dies nicht erwünscht ist und auch nicht geduldet wird, habe ich mich als Moderatorin gezwungen gesehen, diesen Beitrag zu löschen. Er enthielt nämlich nur Werbung für Deine Homepage - und da hat mir ja SiCidi auch zugestimmt. Dies ist aber allenfalls in der Signatur erlaubt.

    Sorry, das sind nunmal die Regeln, die sich jeder neue Forumsbesucher auch zu Anfang seiner Besuche hier durchlesen soll. :(

    Grüße von Daniela
    [Geändert von Daniela Seitz am 05-02-2001 um 14:39]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. struppi

    struppi Guest

    also verstehen kann ich es nicht, wie ist es dann mit werbung zu diversen vogelbüchern, die hier immer wieder vorgestellt werden. :?
    ich habe es als tip zum selberbau gesehen und nicht als werbung für irgendeine firma oder so. oder verstehe ich etwas falsch, mit werbung??? für eine eigene homepage??? kann das doch kaum zutreffen! :(
    einige haben doch auch ihre hompageadressen immer wieder bei ihren artikeln dabei.
    und wie sollte er denn die volieren als tip im forum veröffentlichen.
    also ich finde es ganz schön ernüchternd das so vorgegangen wird. oder hat er es nur im falschen forum veöffentlicht? 8o
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Auslegungssache

    Hallo Struppi,

    wir hatten hier schon mal so einen Fall, in dem der Autor nur geschrieben hatte.

    "Vogelhaltung einmal anders? Dann kuckt mal unter http://www. und dann der Name der hp."

    Das ist eindeutig Werbung.

    Genauso war es hier bei Arthus auch. Er hatte ja nur geschrieben, wenn jemand Volieren selber bauen will, dann soll er auf seine hp kucken. Dabei dann noch ein Bild ins Forum gestellt und das wars dann. Aber ein richtiger Beitrag war das nicht.

    Anders ist es bei Vogelbüchern. Da wirbt ja der einzelne nicht für sein eigenes Produkt. Sondern man hat ein gutes Buch gefunden und will es den anderen Züchtern empfehlen oder vorstellen. Aber selber hat man hiervon ja nix.

    Bei der Volierenbau-Geschichte sehe ich das etwas differenzierter. Denn wie schon gesagt, der Hinweis auf die eigene hp ist nun mal laut Patrick nur in der Signatur erlaubt. Und da hat Arthus eindeutig gegen die Regeln verstoßen. Vielleicht hätte er es anders formulieren sollen. Das hat er aber leider nicht getan.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  5. struppi

    struppi Guest

    also so eng darf man das nicht sehen und den beitrag sofort zu löschen, denn die volieren sind wirklich schön ich hab sie mir angesehen, und warum soll man umständlich was 2 mal erfinden wenn es schon erfunden ist. vielleicht hätte man arthus mit einem mail darauf hinweisen können, ein zwei sätze dazuzuschreiben und die adresse nur in der signatur zu schreiben.
    ich würde auch mal raten ins forum zubehör zu schauen da stehen diese adressen nicht nur in der signatur.
    und was sollte er davon haben, also unten fällt für ihn sicher kein talerchen heraus von dem er was hätte.
    aber was soll man machen
    trotzdem liebe grüß
    michaela
     
  6. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Michaela,

    da hast Du schon recht. Es wurde aber am Anfang der Moderatorentätigkeit offiziell gesagt, was der Moderator zu tun und zu lassen hat. Dies ging alles von Patrick aus.

    Und ich habe keine Lust, daß die ganzen Moderatoren nochmal entlassen werden. Ich glaube, dieses Theater war vor Deiner Zeit hier, sei froh, daß Du es nicht mitbekommen hast. Jedenfalls bin ich seitdem etwas vorsichtiger.

    Wenn Dir die Volieren gefallen haben, dann bleibt es Dir überlassen, diese Seite nochmal zu besuchen und Dir Anregungen zu holen. Das steht Dir natürlich frei. Aber die reine Werbung kann ich als Moderator hier in diesem von mir mitmoderierten Forum leider nicht dulden.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  7. struppi

    struppi Guest

    hallo daniela,
    habe es bestimmt nicht persönlich gemeint, falls der eindruck entstanden sein sollte, ich finde es nur schade, dass eine eigentlich gute sache (ich hab leider zur zeit keinen platz mehr für noch zusätzliche volieren) für ander so ersatzlos rausgenommen wurde. aber du hast doch vielleicht arthus mailadresse wo du ihm einen vorschlag für einen richtigen beitrag machen kannst.
    nichts für ungut und sei mir nicht bös dass ich so beharlich immer wieder antworte.
    und nochmals einen lieben gruß
    michaela
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo arthus,

    such dir doch einfach einen passenden Beitrag aus dem Forum raus. Es wird immer wieder nach schönen Volieren gefragt. Wenn du auf so einen Beitrag _antwortest_ (nicht wieder gleich ein eigenes Thema öffnen!!!), dann wird niemand was sagen.

    Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Das eine ist Hilfe bei einem Problem, das andere Werbung. :)

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  10. struppi

    struppi Guest

    danke katrin ;)
    für deinen beitrag, er hilft sicher einigen weiter, was nun werbung ist und was nicht :p
    und ich glaube so versteht man es auch besser und ist nicht vor den kopf gestossen (was ich anstelle von arthus gewesen wäre). 8)
    ganz, ganz lieben gruß
    michaela :D
     
Thema:

An Arthus