Anflugplatz

Diskutiere Anflugplatz im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; MoinZ, wollte mal fragen, wie man am besten einen Anflugplatz bauen sollte? Also ich meine etwas was man vor die käfigtür einhängen kann um den...

  1. Hextor

    Hextor Guest

    MoinZ,
    wollte mal fragen, wie man am besten einen Anflugplatz bauen sollte? Also ich meine etwas was man vor die käfigtür einhängen kann um den vögeln einen Anflugplatz zu geben. Am liebsten würde ich mit futterstelle oder so machen?

    Vieleicht habt ihr ja ideen und tipps...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 7. November 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi Hextor,

    Futter solltest du ausschließlich im Käfig reichen, sonst haben wir als nächsten thread den: "meine Vögel gehen nicht mehr in den Käfig"

    Ich habe naturäste im Käfig und lasse einfach einige Stangen rausragen, so dass die aussen auch genutzt werden können.

    An ganz unzugänglichen Stellen ist auch mal ne künstliche Stange mit einseitiger Befestigung.

    Liebe Grüsse
    PUrzel
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Es gibt bunte Baumwoll-Sitzstangen, die flexiebel sind und in jeder Position
    am Käfig zu befestigen sind.
     
  5. #4 Krösa Maja, 8. November 2006
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ich habe eine Leiter an den Seiteneingang gehängt. Die führt dann direkt auf den angrenzenden Spielplatz, den ich noch mit Naturästen erhöht habe. Wenn sie den Käfig anfliegen, landen sie denn meistens seitlich auf der Leiter und klettern rein. Ein Glück hat das auch im neuen Käfig geklappt. Hier mal ein Bild:

    Käfig5.jpg

    Ich habe auf Fotos schon mal gesehen, dass manche ein Band an das Türchen machen, so dass es nicht ganz runterklappen kann und wie ein Steg oder besser noch, wie eine Zugbrücke vorsteht. Darauf könnte man ja noch einen kurzen Ast befestigen, zum besseren Landen, oder auch ein Brettchen. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Band nicht auch Gefahren birgt (Strangulieren o.ä.), Es dürfte halt bei geschlossener Türe nicht lose in den Käfig reinhängen. Vielleicht könnte man auch ein Kettchen nehmen, dass man beim Schließen der Tür einfach aushaken kann.

    Füttern würde ich auch nur drinnen. Also meine bekommen draussen höchstens mal Grünzeug und KoHi, wenn ich sie locken will. Hauptfutter und auch Obst/Gemüse-Leckerlie gibt es ansonsten nur drinnen. Auf dem Foto oben, habe ich Salat im "Pool" um die beiden ans Baden zu kriegen, aber sie machen es lieber wie Vater Kneipp und laufen einmal schnell durchs Wasser :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anflugplatz

Die Seite wird geladen...

Anflugplatz - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Anflugplätze?

    Wieviel Anflugplätze?: Hallo und guten Morgen! Erstmal möchte ich noch einen schnellen Schnappschuß zeigen. Leider ist die Qualität nicht sehr gut, aber ich denke,...