Apropo

Diskutiere Apropo im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; also ich hab das ja auch mal erlebt... damals, als ricky noch gelebt hat, hat er auch zwei-/dreimal solche sachen mit mir gemacht :D jetzt wärs...

  1. Kirsten

    Kirsten Guest

    also ich hab das ja auch mal erlebt... damals, als ricky noch gelebt hat, hat er auch zwei-/dreimal solche sachen mit mir gemacht :D

    jetzt wärs doch mal interessant: machen das nur männchen oder auch weibchen ( also auf dem kopf ) ??

    ricky war leider nur einen monat bei mir, somit kann ich nicht 100%ig sagen, ob er ein weibchen war... aber ich denke es doch...

    andré, mein lutino-weibchen, hat sowas auch mal gemacht, allerdings im käfig *gg* und ein nymphie, der meinem damaligen freund gehörte rieb sich mal an einem regalboden, soweit ich das noch weiß... ( ist sooo lange her )

    jetzt ist es so, dass meine vögel es nicht mehr machen, sondern nur noch mit partner...
    ausser quiecky ( weibchen ) ... er setzt sich erwartungsvoll hin und will sich paaren... macht die allbekannten geräusche und das dann viele male am tag... -> bald wird er endlich verpaart... :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kathrin

    Kathrin Guest

    Unsere Kiko zeigt das "rutsch-reibe"Verhalten auf ihrem bevorzugten Ast,dabei gibt sie wimmernde Geräusche von sich.Da wir nun feststellen mußten,dass unser Hahn Krümel wohl auch eine Henne ist, weiß ich nicht so richtig, was ich nun machen soll. Mehr als 2 Vögel können wir nicht halten und abgeben wollen wir auch keinen :?
    Wer weiß Rat?
    Kathrin
     
  4. Kirsten

    Kirsten Guest

    wie siehts denn bei euch aus ?

    warum habt ihr denn keinen weiteren platz für zwei weitere nymphies ? wie / wo haltet ihr die beiden denn ?

    im übrigen kann ich nur empfehlen, mehrere nymphies zu halten... es ist einfach schön mit anzusehen, wie sich paare finden :)

    wenn ich mal mehr platz habe, will ich mir mal ein richtiges vogelzimmer einrichten, wo dann mehrere nymphiepaare einziehen ( 2 paare hab ich ja schon, hoffentlich bald das dritte )
     
  5. Kathrin

    Kathrin Guest

    Hallo Kirsten,
    Kiko und Krümel sind Familienmitglieder, die ihren Käfig und Freiflug in unserem Wohnzimmer/Küche haben.Größerer Käfig geht aus Platzgründen nicht,(wir sind schließlich auch noch 4 Menschen)außerdem ist mein Mann leider Allergiker(zum Glück nicht auf Vögel,aber mehr Federstaub könnte das ändern). Eine andere Möglichkeit,die Piepser unterzubringen ,haben wir leider nicht und es wäre auch schade,wenn wir sie nicht mehr in unserer unmittelbaren Umgebung hätten. Aber beneiden tu ich Dich um Deinen Schwarm schon......
    Kathrin
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apropo