Ara auf Kreta

Diskutiere Ara auf Kreta im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Ich bin auf Kreta im Urlaub und hier ist ein Ara in einer Strandbar. Er ist alleine und in einem kleinen Verschlag aber nicht...

Schlagworte:
  1. Malia

    Malia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin auf Kreta im Urlaub und hier ist ein Ara in einer Strandbar. Er ist alleine und in einem kleinen Verschlag aber nicht angekettet. Denke mal, Flügel gestutzt. Auf dem Schild steht sowas wie: mein Name ist Kostas, ich bin 42 Jahre alt und liebe mein Leben. Der Doktor sagt, ich bin nicht krank. Ich bekomme gutes Futter…
    Er tut mir aber leid, da er dort alleine ist und ich denke, dass diese Haltung auch nicht artgerecht ist. Ich kenne mich jedoch nicht so gut aus. Gibt es irgendwie eine Hilfsorganisation oder so, die ihn retten könnte in eine bessere Haltung?
     
  2. #2 KikiBaWü, 21.06.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    112
    Vermutlich bist du nicht der erste Tourist dem dieser arme Vogel leid tut und deshalb gibts da eben dieses Schild. Nun ich bin kein Papageienexperte, aber das er sein Leben liebt kann ich mir nicht vorstellen, denn erstes Merkmal ist ja das Rupfen! Diese Selbstzerstörung ist natürlich ein deutlicher Hilferuf. Das Problem liegt aber an den Haltern und das leider in vielen südlichen Ländern die Einstellung zur Tierhaltung ganz allgemein eben eine andere ist als hierzulande. Google doch nach einem Tierschutzverein, den gibts mit Sicherheit, aber seine Chancen da weg zu kommen UND ein besseres zu Hause zu bekommen, sind vermutlich schlecht. Und wenn die Tierschützer ihn freikaufen, wird von der Hälfte des Geldes ein neuer Papagei gekauft und das Problem beginnt von vorne.
    Sehr sehr traurig!!!!!
     
    Malia gefällt das.
  3. Malia

    Malia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Ich werde mal einer Tierschutzorganisation schreiben. Ja echt schrecklich sowas! :(
     
Thema:

Ara auf Kreta

Die Seite wird geladen...

Ara auf Kreta - Ähnliche Themen

  1. Blaustirnamazone ist eifersüchtig auf Zwergara

    Blaustirnamazone ist eifersüchtig auf Zwergara: Hallo ihr Lieben! Kurz zu mir: Ich bin Nina, bin 19 und habe eine Blaustirnamazone (Sam) und einen Rotrückenzwergara (noch namenlos, nenne ihn...
  2. Arakauf: Untersuchung vor dem Kauf

    Arakauf: Untersuchung vor dem Kauf: Hallo! Ich befasse mich zurzeit mit der Untersuchung eines Aras vor dem Kauf. Welche Untersuchungen/Tests sollte man auf jeden Fall machen lassen...
  3. Hyazintharas auf Vox 10.02.18 um 18 Uhr

    Hyazintharas auf Vox 10.02.18 um 18 Uhr: Hund Katze Maus bei Isabell und ihren Aras. 10.02.18 um 18 Uhr auf VOX hundkatzemaus Folge 313: Folge 812
  4. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  5. Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara

    Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara: Hallo ich versuche seit Wochen die Umstellung auf Pellets: HARRISON / Roudybush / Kaytee / Nutribird Zuerst gebe ich 50/50 Pellets...