Ara maracana (Hoffe ist richtig)

Diskutiere Ara maracana (Hoffe ist richtig) im Aras Forum im Bereich Papageien; Kann mir jemand etwas über diese Art sagen? Haltung! Wesen etc.? Oder einen Link geben? Danke Tamborie

1. tamborie

tamborie Guest

Kann mir jemand etwas über diese Art sagen?
    Haltung!
    Wesen etc.?
    Oder einen Link geben?

Danke
    Tamborie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jinx

Jinx Guest

Hallo Tamborie,

Der Rotrücken Ara ( Ara maracana),
    ist ca. 44 cm. lang. Er gilt vom Wesen her als ruhiger Vertreter. Die Stimme des Rotrückens soll nicht ganz so gewaltig sein wie die, der Großen.
    Das Verbreitungsgebiet in seiner Heimat, Brasilien, reicht südlich des Amazonenstroms bis nach Paraguay und dem nordöstlichen Argentiniens. Er lebt in den waldigen Gebieten, meistens an den Wasserläufen.
    Die Geschlechtsreife tritt nach gut 2 Jahren ein. Die Brutdauer liegt bei 24 bis 26 Tagen, die Jungen verlassen nach 8 bis 9 Wochen den Nistkasten. Jungtiere können bis zur nächsten Brut bei den Alttieren verbleiben.

Hoffe Dir ein bißchen weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße
    Jenny

4. #3 Benny-Lucca, 26. Februar 2003
    Benny-Lucca

Benny-Lucca Grauenversteher...;)

5. tamborie

tamborie Guest

Danke

Danke für die Info´s, habt mir geholfen!
    Tamborie

6. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

also die Stimme ist zwar nicht genaz sp laut wie bei den großen, aber mindestens genau so unangenehm !

7. mgttf

mgttf Guest

Ara maracana

also die Stimme ist doch nun wirklich nicht so schlimm, von einem großen Ara.:p
    mfg Jacko

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ara maracana (Hoffe ist richtig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maracana haltung

Die Seite wird geladen...

Ara maracana (Hoffe ist richtig) - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....