Ara Nachwuchs?

Diskutiere Ara Nachwuchs? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe einen Gelbbrustara (männlich) und einen Hellroten (weiblich). Beide sind so ca. 12 Jahre alt. Im Brutkasten hatte ich die letzten...

1. #1 coconut3, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
    coconut3

coconut3 Mitglied

Hallo!
    Ich habe einen Gelbbrustara (männlich) und einen Hellroten (weiblich). Beide sind so ca. 12 Jahre alt. Im Brutkasten hatte ich die letzten 5 Jahre immer Eier, welche die Henne auch ausbrüten wollte. Doch diese waren nie befruchtet. Jetzt sitzt sie seit ca. 2 Wochen wieder im Brutkasten. Als sie das Nest einmal kurz verlassen hatte, sah ich mir das Gelege mal genauer an. Dort lagen 2 Eier. Als ich diese gegen das Lich hielt, sah ich, das eines der beiden Eier im inneren mit so Adern durchzogen ist. Dieses Ei müsste also befruchtet sein.
    Jetzt zu meinen Problemen:
    1) Braucht man in Österreich eine Züchterlizenz?
    2) Wo muss ich mich wegen dem Chippen oder den Ringen melden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. araauna

araauna Mitglied

Hallo!
    In Österreich braucht man keine "Züchterlizenz" aber alle Papageien müssen beim Magistrat oder Birzikrshauptmanschaft gemeldet sein und man braucht für alle Papageien (auch Anhang B) einen Herkunftsnachweis.
    Ringe bekommt man bei diversen Vereinen, oder du kannst auch von mir einen hagben.

4. coconut3

coconut3 Mitglied

Danke für deine Antwort! Die Papiere für die Vögel habe ich alle, doch bis jetzt habe ich sie noch nicht beim Magistrat gemeldet (besitze sie aber schon seit 12 Jahren :~ ). Werde dies dann aber sofort am Montag erledigen.

5. araauna

araauna Mitglied

6. #5 coconut3, 6. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
    coconut3

coconut3 Mitglied

Hallo! Aus den Eiern wurde leider nichts. Doch die Henne hat vor ca. 3 Wochen noch eines dazu gelegt und dies sieht durchleuchtet so aus:

Kann das was sein oder soll ich das Ei entfernen?

7. araauna

araauna Mitglied

Hallo, ist schwer zu sagen ob die Eier befruchtet sind, ich glaube eher nicht.
    Sicher bin ich mir nicht.
    Ich verwende zur bestimmung ob ein Ei befruchtet ist, einen digitalen Eier-Monitor, der zeigt die Herzfrequenz an, dann weiss man sicher ob das Ei befruchtet ist bzw. ob der Embryo noch lebt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

papugi Foren-Guru

Nach 3 wochen bruten sieht man doch schon sehr gut das embryo drinn nur mit einer durchleuchtung.
    Bitte das ei ganz sanft bewegen..
    Es ist schwer zu sagen was man drinn sieht weil es unscharf ist aber ich galube da ist was drinn..
    Kannst du drinn einen dunlen klumpen sehen?..man sieht auch bewegungen und in paar tagen wirs du sogar den schnabel sehen.
    Vorsicht mit belichtung und der hitze die diese austrahlt, es nicht besonders gut fur das embryo und wenn es heisst wird, zuckt es zusammen..
    mit 4 wochen wird es ganz dunkel und vom breiten ende geht die luftblase runter..dann, vor dem schlupfen, wenn das kuken die "membrane" gepiekst hat, atmet es die luft die da drinn ist und du wirst seine stimme horen.
    Lass der natur den lauf, sonst machst du fehler.

10. carpsite

carpsite Alex

Meine haben auch ein Gelege.Ich lasse der Natur auch ihrem lauf nehmen.

Was ich erstaunlich finde ,wie ein zahmer Ara seine Instinkte dabei auslebt.

Ich würde sagen die Zeit intensivste Beschäftigung die man nur bitten kann.

Ob da was rauskommt ist es mir egal.

Lieben Gruß

Alex

Thema: Ara Nachwuchs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviele eier legen blau ara papageien

,
  2. wann sieht man ib ein ara ei befruchtet ist

,
  3. ara nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Ara Nachwuchs? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...