Atzung

Diskutiere Atzung im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, kann man unbedenklich Atzung (Kaninchen, Ratten, Putenhälse usw.) bei Tierparkversorgern kaufen, oder ist dieses besser nicht zu...
Kyla

Kyla

Stammmitglied
Beiträge
229
Hallo,

kann man unbedenklich Atzung (Kaninchen, Ratten, Putenhälse usw.) bei Tierparkversorgern kaufen, oder ist dieses besser nicht zu empfehlen? Mal so gefragt als Greifvogelhalter ohne Scheine :)

Gruß Kyla
 
Ich würde jetzt mal behaupten: Ja, denn der Tierpark wird damit ja auch Greifvögel atzen. Wenn die Ware einen guten Eindruck macht, frei von bedenklichen Merkmalen ist und du sie selbst auch so essen würdest, warum nicht?
 
Also Kaninchen, Ratten, Mäuse, Küken, sicher kein Problem wenn es eine vetrauenswürdige Lieferfirma ist. Hatte da auch jahrelang welche von einem Zoofutterlieferanten.
So Hälse mag ich selber nicht. Schlachtresten die manchmal durch verschiedene Tauchbäder gegangen sind......

Ganze Tiere die gut aussehen, ok.

Ansonsten benutze ich auch Kaninchenköpfe von Kleintierzüchtern, überzählige Meerschweinchen von Züchtern, ebenso Kaninchen, Hühner von Ausstallungen ( Die bekommt man hier umsonst) etc. ( Muss man vom Erscheinungsbild her natürlich zerlegen. Will ja keine Vögel auf Hühner prägen)
Hab vieles lebend angeliefert. Etwas unangenehm, aber gehört halt auch mit dazu.
 
Thema: Atzung

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
4.158
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben