Auaaaaaa!! - die 2.

Diskutiere Auaaaaaa!! - die 2. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo nochmal! :o) Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge! Gut zu wissen, daß ich nicht als einzige mit ramponierten Händen durch die Gegend...

  1. Lunabird

    Lunabird Guest

    Hallo nochmal! :o)

    Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge! Gut zu wissen, daß ich nicht als einzige mit ramponierten Händen durch die Gegend laufe! Es gibt allerdings Neuigkeiten zu berichten..
    Unser Cooper scheint durchaus sehr lernfähig zu sein, was seine Schnabelkräfte angeht. Ich habe durch Zufall in einem Buch gelesen, daß manche Papageien lernen mit ihren Kräften zu haushalten, indem man sie in der entsprechenden Situation, d.h. wenn sie mal wieder mehr als kräftig zupacken, am oberen Teil des Schnabels festhält und ganz leicht rüttelt. Dazu dann noch ein ermahnendes "NEIN!" (bei mir wirkt "EY!" zwar besser, aber naja..), und wenn man ein wenig Glück hat und Ausdauer beweist, fallen die nachfolgenden "Attacken" schon wesentlich sanfter aus. Ich hab's in den letzten zwei Tagen nun schon unzählige Male ausprobiert, und siehe da ... es klappt wirklich! Zumindest unser Cooper scheint auf diese sanfte aber eindeutige Geste zu reagieren. Natürlich vergißt er sich gelegentlich, aber man merkt deutlich, daß die meisten Aktionen wesentlich vorsichtiger ausfallen. Mal abwarten, ob sich diese Methode auch dauerhaft bewährt, und meine Hände ein Chance auf Genesung erhalten.. grins! Probiert's einfach mal aus - vielleicht reagieren Eure Goldstücke ähnlich..wer weiß?! Wahrscheinlich haben wir einfach nur Glück..

    Liebe Grüße, Vera
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also, den trick habe ich bei meine beiden blaustirns auch schon probiert, bei clyde habe ich da einen gewissen erfolg, er beißt nicht ganz so fest und er reagiert auch öfters auf das NEIN, wenn auch längst nicht immer.

    bonnie ist da schon ne ganz andere nummer. das nein ist für sie scheinbar eher ne ermunterung und am schnabelschütteln scheint sie spaß zu haben, klopfen habe ich auch schon versucht, brachte leider nix.

    dann habe ich es versucht, sie wenn sie gebissen hat, in den käfig zu sperren, zumindest für 5 minuten oder so, sie guckt dann zwar irgendwie "beleidigt" aber daß es sie nachhaltig beeindruckt hätte kann ich leider nicht sagen:(

    na ja, ich denke das gehört halt irgendwie zur amazonenhaltung dazu...:s ...und vielleicht geschieht ja noch ein wunder*ggg*

    liebe grüße
    kuni
     
Thema:

Auaaaaaa!! - die 2.