Auf dem Bauch sitzende Kanaries

Diskutiere Auf dem Bauch sitzende Kanaries im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelliebhaber Eine kleine Frage. Ich habe 7, nein eigentlich sind es nun 8 Kanaries (ein Küken ist am Sonntag geschlüpft :-) ). Ein...
S

Shanea

Guest
Hallo Vogelliebhaber

Eine kleine Frage.
Ich habe 7, nein eigentlich sind es nun 8 Kanaries (ein Küken ist am Sonntag geschlüpft :-) ). Ein Kanarie, Yoshi (siehe Thema "Hilfe !!! Kanarie hat erbrochen") ist seit 1,5 Wochen schwer krank und ich bange jeden Tag, das es nicht noch schlechter wird. Ergebnisse der Untersuchung erwarte ich noch vom TA. Ihn habe ich in einem einzelnen Käfig getrennt von den anderen gesetzt. Allerdings gleich nebendran, sodass er sich nicht ausgestoßen fühlt.
Ich habe nun auch seit ein paar Tagen bemerkt, das der ein oder andere Kanarie den ich habe, teilweise auf dem Bauch oder auf zwei Beinchen sitzt um zu schlafen. Aber ansonsten sind sie putzmunter. Sie Fressen, zanken, baden, flattern singen, piepsen ununterbrochen. Also ansonsten gibt es nichts auffälliges.

Ist das auf dem Bauch sitzen noch normal oder schon erste Krankheitszeichen?
Ich habe im Vogelbuch nachgelesen, das auf dem Bauch sitzen ein Krankheitszeichen ist, ebenso wenn Kanaries auf zwei Beinschen schlafen.

Wer kennt sich damit etwas aus ?


Viele Grüße Shanea
 
Hallo Shanea

Wenn ein Kanarie viel auf dem Bauch sitzt oder auf 2 Beinen schläft ,ist es immer ein Ánzeichen einer Krankheit . Frage bitte
beim Ta mal nach . Ein Untersuchungsergebniss muss schneller
vorliegen .
Es sind bei Dir jetzt leider mehr als ein Kanarie betroffen .
Notfalls den TA nochmal wechseln .
Biete den Vögeln weiterhin Rotlicht an . Fressen die Kanarien ?
 
Hallo

Also die anderen Vögel fressen und verhalten sich auch ganz normal. Sind sehr aktiv. Ich habe auch schon die Brust untersucht, doch sie sind wohlgenährt. Es ist auch nicht dauernd so, das der ein oder andere mal auf dem Bauch sitzt, aber es kommt vor.
Ich frage mal beim TA nach. Anonsten werde ich es wohl weiterhin beobachten.

Letztens als ich die Kotproben für Yoshi beim TA abgegeben hatte, sollte ich auch von den anderen was abgeben. Bei Yoshi wurden sehr viel Bakterien, Pilze und Hefe und noch so unbekanntes Zeug entdeckt. Dies war bei den anderen auch, nur in ganz kleinen Mengen. Wenn der TA mehr rausgefunden hat, frage ich ob er den anderen auch eine Medizin mischen kann, das sich dies nicht noch mehr verbreitet.

Ist es eigentlich normal das man für Ergebnisse der Kotproben eine Woche warten muss ? Ich könnte mich nämlich voll aufregen. 0l Yoshi ist ja wiegesagt schon über 1 Woche schwer krank und ich war schon 2mal beim TA. Letzten Freitag morgen hatte ich die Kotproben abgegeben zum einschicken. Sie meinten Montag oder Dienstag sei es fertig. Ich ruf Montags an, sie vertrösteten mich auf Mittwoch. Ich ruf Mittwochs an. Sie vertrösten mich auf Donnerstag, bzw. falls es da nicht vorlege solle ich mit ihm vorbeikommen, sie würden dann auf gut Glück versuchen anhand der alten Ergebnisse ein Mittel zu geben. Ich habe dann auch gemeint, also wenn Yoshi tot ist brauche ich dieses Ergebniss auch nicht mehr. Gerade am vergangen Wochenende habe ich gedacht er schaffts nicht. Jetzt scheint es ihm wieder etwas besser zu gehen. Gott sei dank.

Viele Grüße Shanea
 
Hallo Shanea,

Du solltest wirklich den Tierarzt wechseln ! (im Sinne deiner Vögel)
Das auf dem Bauch sitzen kenne ich von einem Wellie. Der macht das auch hin-und wieder. Mir macht das auch jedesmal Angst. Das mit dem auf beiden Beinchen schlafen halte ich noch nicht für so schlimm. Das machen meine auch. Schlafen sie viel?
Gehe bitte zu einem anderen vogel k u n d i g e n Tierarzt !! Am besten du läßt alle Vögel untersuchen. Unter "Krankheiten" gibt es eine Liste vogelkundiger Tierärzte.
Ich drücke dir die Daumen.



Viel Glück, Frank:0-
 
Thema: Auf dem Bauch sitzende Kanaries
Zurück
Oben