Aufzucht

Diskutiere Aufzucht im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich glaube mein Coco hat seine Lora vernascht :p, zumindest kommen mir die Bewegungen bekannt vor. Was mach ich jetzt wenn wirklich ein Ei...

  1. #1 klausdervogel, 29. Juni 2015
    klausdervogel

    klausdervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München am Wörthsee
    Hallo, ich glaube mein Coco hat seine Lora vernascht :p, zumindest kommen mir die Bewegungen bekannt vor. Was mach ich jetzt wenn wirklich ein Ei kommt? Erfahrung mit Nachwuchs habe ich nur bei Menschenkindern. Hat jemand einen Tipp für mich? Zeit um einen Nachwuchs auf zu ziehen hätte ich. Ob ich das kann weis ich nicht, wäre natürlich schade wenn es nicht klappen würde. Den Anhang IMG_9462.JPG betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    in einen letzten Thema hattest Du geschrieben das die Grünzügel unter einen Jahr sind, da passiert auf keinen Fall etwas denn die sind erst mit ca. 3 Jahren geschlechtsreif und auch da kann es noch um einiges länger dauern bis mal Junge kommen. Mein Paar hat direkt mit 3 Jahren angefangen und die Jungen völlig problemlos aufgezogen also da würde ich mir erst mal noch keine Gedanken machen. Haben sie einen Nistkasten, denn den nutzen sie auf jeden Fall als Schlafplatz.
     
  4. #3 gandalf10811, 1. Juli 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Borsi hat prinzipiell Recht. Wobei ich gehört habe, dass Grünzügel schon mit zwei Jahren Geschlechtsreif sind.
    Kann es aber nicht durch eigene Erfahrung belegen, da bei meinem Paar zumindest der Hahn erst ein Jahr alt ist. Werde es also erst nächstes Jahr aus eigener Erfahrung berichten können. Laut dem Züchter meiner Henne, sind diese schon mit 2 Jahren geschlechtsreif (vielleicht wollte er die Henne aber auch einfach teurer verkaufen, da er für ältere Tiere 50 Euro mehr verlangt hat)

    Was aber wichtig ist, ist der angesprochene Schlafkasten. Und reichlich Obst füttern, da Grünzügel schon fast "Weichfresser" sind (so würd ich es mal ausdrücken)
     
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Natürlich giebt es auch immer wieder Ausnahmen das sie vielleicht doch eher mal ein Ei legen können, aber nach einen Jahr ist das dann doch eher unwarscheinlich. Mit dem Obst, da gebe ich Dir Recht das brauchen sie reichlich und so sieht es dann auch im Umkreis vom Obstnapf immer toll aus.
     
  6. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Laut Rosemary Low soll es schon Grünzügelpapageien gegeben haben, die bereits mit 1,5 Jahren erfolgreich gebrütet haben. Meine sind da wohl eher Spätzünder. Zwei Paare haben letztes Jahr zum ersten Mal gebrütet und da waren sie beide bereits 5 Jahre alt. Das dritte Paar ist jetzt 3 Jahre alt und macht noch keine anstalten zu brüten.
     
Thema:

Aufzucht

Die Seite wird geladen...

Aufzucht - Ähnliche Themen

  1. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...