Aufzucht

Diskutiere Aufzucht im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Warum brütet meine Ziegensittichhenne nicht
2

2vögel

Neuling
Beiträge
3
Warum brütet meine Ziegensittichhenne nicht
 
Das wird Dir kein Mensch sagen können.
Da mußt Du schon einiges mehr schreiben.
Wie ernährst Du die Vögel, wie hälst Du sie, wie sind sie untergebracht, wie alt und und und und und

So kann es keiner beantworten

Tausende von Fragen, welche erst beantwortet sein sollten.
 
Meine Ziegensittiche sind in einem Käfig c.a 1m×50cm×1m bekommen aber auch Freiflug zum fressen bekommen sie Großsittichfutter und Obst
 
Ich hab im Internet mich schlau gemacht,
Jugendliche mögen kein handelsüblichen Vogelsand sondern Erde,und im Nistkasten Holzschbäne,das hab ich gemacht binnen ja geschbannd ob es funktioniert, Meine Vögel sind ungefähr 2 Jahre alt
 
Zu dieser Jahreszeit wird das vrmtl eh nichts.
Ohne Brutvorbereitung ebenfalls nicht. Du musst sie entsprechend füttern, mit Mineralien versorgen, beleuchten etc.
Nur weil ein Kasten drin hängt, passiert da noch lang nichts. Sie müssen in Stimmung sein und die Ausgangssituation muss stimmen. Sonst kann es auch schnell gefährlich für die Vögel bzw die Henne werden.
Mehr an Infos oder Tipps kann man dir unmöglich geben mit den spärlichen Informationen deinerseits.
Du solltest den Kasten entfernen und dich erstmal vernünftig informieren bzgl Fütterung, Brutvorbereitung und Supplementierung und es zur entsprechenden Jahreszeit nochmal probieren (sofern du Abnehmer für die Jungvögel hast).
Das Substrat im Kasten und auf dem Boden ist das geringste Problem.

PS: Hier ist nicht google und ein Hallo oder ein paar Grüße sind doch wohl noch drin oder?
 
Yep - Jetzt hast Du mal grundlegende Informationen erhalten. Fachliteratur wäre halt noch dringend zu empfehlen.
Und der Schlusssatz von Sammyspapa sollte selbstverständlich auch von Dir verinnerlicht werden.

Wenn alles nichts hilft, musst Du sie einfach fragen (aber Meckern nicht vergessen) !!!

Von mir gibt es liebe Grüsse
Jofri
 
Thema: Aufzucht
Zurück
Oben