Augengrind

Diskutiere Augengrind im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin neu im Club und hab´gleich eine Frage. Ich habe zwei Wellipaerchen. Das eine Weibchen hat schon seit es zu uns...
P

Piriquito

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich bin neu im Club und hab´gleich eine Frage.
Ich habe zwei Wellipaerchen. Das eine Weibchen hat schon seit es zu uns gekommen ist Grind um die Augen. Wir haben schon so manches ausprobiert mit reinigen,desinfizieren. Der Grind ist aber jedesmal wieder gekommen. Deshalb meine Frage: weiss jemand was man dagegen tun kann?
 
Verdacht

Hallo Piriquito,

mal eine kleine Frage an dich: Warst du schon mit der erwähnten Wellensittichdame beim Tierarzt?

Wenn ja, was hat er dazu gesagt?

Ich persönlich habe Vergrindungen an den Augen schon bei Sittichräude gesehen, da fehlten dann aber noch ein Teil der Federn rund um die Augen.

Falls du noch nicht beim Tierarzt warst - direkt hinfahren und es behandeln lassen!

Sittichräude ist ein Parasitenbefall, der nur medikamentös behandelt werden kann.

Andere Anzeichen für Sittichräude sind folgendes:

weiße Flecke/Belag auf Beinen und Nasenhaut,
überlanger Krallen- und Schnabelwuchs.

Der Vogel muß aber nicht alle Anzeichen davon auf einmal haben.
 
Hallo,

Da der Beitrag hier eher das Thema "Medizin" betrifft verschiebe ich den ihn jetzt ins Vogelkrankheiten-Forum. :)
Ich hoffe es stört niemanden, aber ich denke das nicht alle Leute die bereits mit solchen Problemen (Augengrind) Erfahrungen haben, auch automatisch ins Wellensittich-Forum sehen.
[Geändert von Doris am 11-02-2001 um 22:56]
 
Thema: Augengrind

Neueste Beiträge

Zurück
Oben