Av

Diskutiere Av im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da mir in dem anderen Thema niemand antwortet eröffne ich jetzt ein neues Thema! Wir haben ja lange überlegt was wir mit unserer freistehenden...

  1. #1 DerGeier20, 14. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Da mir in dem anderen Thema niemand antwortet eröffne ich jetzt ein neues Thema!
    Wir haben ja lange überlegt was wir mit unserer freistehenden Voliere machen!(siehe Bilder, die sind leider schon älter)
    Wir wollen die jetzt bis nächstes Jahr so umbauen, dass Luna und Jack da im Sommer immer für ein paar Stunden rein können, so bekommen sie frische Luft und Sonne (eventuell sogar mal ein wenig regen)
    Müssen die nur so absichern das alles Schnabelsicher ist.
    Habt ihr da Tipps?
    Wo bekomme ich eigendlich günstig Volierendraht her?

    Hab auch noch ne gute Nachricht: Luna hat Jack heute zum ersten mal gefüttert:freude::dance:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
  4. #3 DerGeier20, 15. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Danke für die Links.
    Haben mal bei eBay geschaut da kostet der echt viel. Wir brauchen so 25m, der ist für innen, damit die das Holz nicht kaputt knabbern können. Die Maschen sollten so sein wie unsere jetzigen. Wollen auch umbedingt stabilen Draht nehmen.
     
  5. #4 alfriedro, 15. April 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, DerGeier20,

    ich freue mich für Dich und die Graupis, dass sie sich jetzt näher anfreunden. Auch finde ich es klasse, dass Ihr im Garten eine AV habt. Ich wette, es wird ihnen gefallen.

    Grüße, Al ;)
     
  6. #5 DerGeier20, 15. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Das hoffe ich doch. Aber ich glaube jeder Graue freut sich über Sonne und frische Luft. So kann ich sie in die Voliere setzen und in aller Ruhe den Bauer sauber machen.

    Das mit dem füttern hat mich stark gewundert. Sonst hat Jack sie immer gefüttert. Luna hat sonst immer versucht micht zu füttern. Warscheinlich hat es ihr gut getan, dass ich sie meistens ignoriert hab.
    Hab ich jetzt eigendlich gewonnen, weiß sie jetzt das Jack ihr Patner sit und nicht ich?
     
  7. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo,

    die AV ist doch super. Unsere Beiden können seit Ostersonntag auch in die AV. Sie ist zwar nur 2 x 2 x 2 Meter aber das ist was ganz anderes als in der Wohnung. Sie sind dort viel aktiver als drinnen und für Aspegillose Patienten das Beste.

    Unsere steht leider nur auf dem Rasen ohne Fundament und können deshalb nur raus wenn wir da sind. Da ich diese Woche Urlaub habe und zum ersten Mal nicht verreist bin könne sie den ganzen Tag raus sonst nur für 5 - 6 Stunden am Tag. Abends sind sie dann so müde, daß sie keinen Blödsinn im Kopf haben wenn sie noch für ein einige Zeit bei uns sind. Wir haben auch keinen Edelstahldraht (Esafort) aber unsere Beiden knabbern auch nicht an der Voli, dafür habe ich genügend andere Gelegenheiten frische Äste etc.) geschaffen die sie auch nutzen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evelyn,
    als Alternative zum Draht, könnt ich ein Katzenschutznetz empfehlen.
    Entweder ein normales oder die bessere Variante mit Edelstahldraht verstärkt.
    http://www.katzennetz.de/
    im Shop oben an zweiter Stelle.
    Ich habe das mit 40 mm, besser ist das 30 mm Netz. Es eignet sich gut zum klettern und ist haltbar. Zumindest hat es bei mir noch keiner geschafft, nur ein Teil zu zerstören.
     
  10. #8 DerGeier20, 16. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Innen ist die Voliere komplett aus Holz und in den Innenwänden ist Glaswolle, ich möchte mit dem Draht verhindern das sie sich durch die Innenwände knabbern.
     
Thema:

Av

Die Seite wird geladen...

Av - Ähnliche Themen

  1. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?

    Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?: Liebe Fraktion Ich stelle fest, dass meine Grauen in der AV sehr, sehr wenig fressen, Kennt Ihr das, oder könnt Ihr mir einen Rat geben, wie...
  3. Meine Süssen im AV

    Meine Süssen im AV: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Planung einer AV und die "E" Frage....

    Planung einer AV und die "E" Frage....: Hallo meine Lieben, da es nun im I-Net nur so von Antworten und Spekulationen wimmelt was "E"feu betrifft, hoffe ich hier auf 100%tige...