[B]Froh über jeden Ratschlag!![/B]

Diskutiere [B]Froh über jeden Ratschlag!![/B] im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Froh über jeden Ratschlag!! hallo, bin neu hier... überlege mir schon seid längerem mir eine amazone anzuschaffen, jetz wo es soweit ist (habe...

1. #1 Rodl, 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
    Rodl

Rodl Guest

Froh über jeden Ratschlag!!

hallo, bin neu hier...
    überlege mir schon seid längerem mir eine amazone anzuschaffen, jetz wo es soweit ist (habe mir letzten samstag eine Gelbnackenamazone angeschaut und sofort gesagt, die is es) kann sie mitte nächster woche holen, komme ich ins grübeln... habe schon alles geplant, gekauft und gebastelt... was kann/soll ich eurer meinung nach machen?? :?:?

wäre echt froh über ratschläge und meinungen

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 11. Juli 2008
    Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

hallo ... willkommen bei den grünen :)

warum kommst du ins zweifeln ???

erzähl uns bitte wie du deine ama halten möchtest ... wie sie bei dir leben wird

hast du hier oben im amaforum dir schon die wichtigsten dinge durch gelesen ?? .. da stehen viele infos

ansonsten frag gezielt ... so können wir besser helfen :)

papageienhaltung ist eine lebensaufgabe und man muss einiges zurückstecken im privaten bereich ;)

4. Rodl

Rodl Guest

ja, habe mir denk ich so ziemlich alles durchgelesen was es so zu lesen gibt...habe mich ein halbes jahr mit dem thema beschäftigt und mehrere züchter besucht.
    habe eine zimmervoliere (1,2x1,2x2m) für die zeit wo ich nicht zu hause bin. (komm meistens gegen mittag nach hause) dann freiflug und beschäftigung...
    zimmer mit ästen und landeplätzen ausgestattet.
    in absehbarer zeit ist auch ein zweiter geplant...

nun zu den zweifeln:
    1. bin mir nicht sicher ob das, was ich dem vogel anbiete, reicht?(wenn ich mir hier videos anschaue, sieht man immer riesige zimmervolieren, die ich bei mir nich unterbringe).
    2. gelbnackenamazone=Schutzstatus A, kann ich den vogel ohne weiteres anmelden

MfG

5. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

Hallo Rodl,

hat die GelbnackenAmazone die gelbe Cites+ einen geschlossenen Ring?
    Das brauchst du zur Anmeldung bei der Behörde.

Hast du Bilder, wie das Tier bei dir untergebracht ist/wird?

6. Rodl

Rodl Guest

hallo,
    er ist geschlossen beringt und die papiere wollte er noch besorgen.
    aber das thema hat sich jetz erstmal erledigt.
    hab mich entschlossen mir erstmal keine ama anzuschaffen, da ich wirklich gewissensbisse hab... lieber so als wenn das tier nachher leidet...

mfg

Thema:

[B]Froh über jeden Ratschlag!![/B]

Die Seite wird geladen...

[B]Froh über jeden Ratschlag!![/B] - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  3. Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum

Frohe Ostern an die Vogeliebhaber hier im Forum: und viel Junge Vögel auf der Stange, Dies ist der Australische Osterhase LG Gerd
  4. Mülleramazonen Vergesellschaftung .... bräuchte Ratschläge?

Mülleramazonen Vergesellschaftung .... bräuchte Ratschläge?: Hallo zusammen, habe eine Mülleramazone Henne 40 Jahre alt Wildfang , und nun endlich einen Hahn gefunden auch Mülleramazone Wildfang 40 Jahre...
  5. Sperlingspapagei gehts nicht gut, ist geschwächt, bitte um Ratschlag!

Sperlingspapagei gehts nicht gut, ist geschwächt, bitte um Ratschlag!: Hallo ihr Lieben, mein Sperlingspapageienmännchen ist sehr geschwächt. Er schläft viel und das am Tag, hat oft sein Köpfchen hinten und die Augen...