Badestelle, was,wie,wo....

Diskutiere Badestelle, was,wie,wo.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - huhu allerseits.... ich hab wie ihr wisst ja zwei Laufis, die beiden haben eine Sandmuschel mit Wasser in Ihrem ,,gehege" stehen. Wir hatten...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
huhu allerseits....
ich hab wie ihr wisst ja zwei Laufis, die beiden haben eine Sandmuschel mit Wasser in Ihrem ,,gehege" stehen. Wir hatten jetzt die idee die Muschel einzubuddeln, aber da ist für mich das problem mit der Reinigung.
Im moment kann ich die Muschel einfach umkippen und danach sauber machen. Wie habt Ihr das mit den Schwimmegelenheiten für eure Laufis gemacht?

Wie würde es mit einer Teichschale oder gar ein wenig Teichfolie aussehen, hält die überhaupt? Ich würde den beiden schon gerne eine größere Bademöglichkeit geben, weiß aber nicht was da am besten ist.

Freu mich auf antworten

LG Rett
 
hallöchen!

also... wir haben einen teich im großen auslauf, der am rand mit folie ausgelegt is - weil die enten ja alles weg schnabbeln und das wasser sonst ausfläuft auf die wiese...

dann haben wir vor stall noch einen kleineren auslauf, in dem haben wir 2-3 wannen aufgestellt - die wir täglich mit wasser befüllen. erstens mal für die tiere auch zum trinken und zweitens zum umplantschen.

deine sandmuscheln sind eine gute idee - sie sind leicht zu säubern und haben schnell vo platz. das einzige was fehlt is, dass sie darin wohl nicht tauchen können oder schnabeln, was sie ja furchtbar gerne machen.

wäre es sonst möglich, einen kleinen tiefen teich auszuheben? diesem mit folie auszulegen? wir haben nur am rand die folie, welche mit steinen und laaangen nägeln in der erde befestigt sind, weil die folie ja sonst reinrutscht. und wenn du ne folie hast, musst du schauen, dass sie eine leiter oder sowas haben zum raus gehen - mit ihrem watschelfüßen rutschen die dahin wie nix. ;)
 
huhu,
an einen kleinen Teich habne wir auch schon gedacht....so zum Gründeln und ,,tauchen". Wir müssen nur noch die maße haben die wir zum ausbuddeln nehmen. Wir haben zwar Platz, aber wir wollen später mal einen großen Teich anlegen....
Ich denke mal die vorläufige größe wird wohl 1,2 x 1 x 0,5 m ist zwar kein riesen Ding aber muß dann erstmal reichen....wir haben auch schon an eine Plastik Teichwanne gedacht und die dann einbuddeln. mh...ich werd mel sehen was sich da so auftreiben lässt....
danke für den Tipp...

Lg rett
 
huhu,
so das Thema Badestelle haben wir nun auch gelöst.
Wir haben erfolgreich bei Ebay gesucht und auch was schönes ersteigert.
Nun haben Urkel ung Goschel einen eigenen Teich, er ist 160x 80x 40 (LxBxT)
Ein wenig schilf und andere Wasserpflanzen drumherum und natürlich wasser zum Baden....:~
...aber irgendwie wollen sie nicht.... Der Teich ist noch Jungfräulich, mal sehen wann die beiden das erste mal ihre Bahnen im Wasser ziehen....

Ich stell demnächst ein paar Bilder ein...

Lg Rett
 
Thema: Badestelle, was,wie,wo....

Ähnliche Themen

lalamaus
Antworten
15
Aufrufe
5.944
Sina96
S
Zurück
Oben