Balkonfreund...

Diskutiere Balkonfreund... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen ich habe seit heute früh einen kleinen Freund auf dem Balkon der sich seitdem nicht mehr weiter fliegen will er hat es einmal...
T

Torgash

Neuling
Beiträge
2
Hallo Zusammen ich habe seit heute früh einen kleinen Freund auf dem Balkon der sich seitdem
nicht mehr weiter fliegen will er hat es einmal probiert und ist aber nicht wirklich hoch gekommen.

Da ich mich nicht wirklich gut mit Vögeln auskenne weiss ich nicht einmal was für ein Vogel
es überhaupt ist.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen damit ich weiss wie ich am besten weiter verfahre
der kleine oder große tut mir leid.

Viele Grüße

Florian

IMG_20200722_150315.jpg
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Das ist ein junger Grünfink.
Wieso der nicht mehr fliegen kann, kann ich dir leider nicht erklären, aber m.W.n. sollte er in diesem Alter längst fliegen können.
Ich denke, es werden sich schon noch User melden, die da mehr Ahnung haben.

VG Joël
 
Hi,

vielleicht ist der Kleine gegen die Scheibe geflogen. Jungvögel sind noch nicht so geschickt im ausweichen. Wenn es keine Gefahrenquellen bei Dir auf dem Balkon gibt, beobachte den Kleinen vielleicht erst einmal eine Weile ohne das er Dich sehen kann und lass ihn weitestgehend in Ruhe. Vielleicht kommen seinen Eltern um ihn zu versorgen. Wenn es fast Dunkel ist und er ist immer noch da, macht es vielleicht Sinn ihn Nachts reinzunehmen, in einen Karton wo er nicht ausbrechen kann und mit Luftlöchern versehen, irgendwo hinstellen wo es ruhig ist. Am nächsten Morgen kann man dann weiter sehen.

*
 
Sehr gut! Seine Eltern werden auf jeden Fall irgendwo in der Nähe sein, weit weg vom Nest kann er ja nicht gekommen sein.
 
Thema: Balkonfreund...
Zurück
Oben