Bambuspapageienamadine

Diskutiere Bambuspapageienamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo zusammen wer hat erfahrungen mit der bambuspapageienamadine? insbesondere der lombok PA? danke euch schon im voraus marco
M

Marco

Guest
hallo zusammen

wer hat erfahrungen mit der bambuspapageienamadine? insbesondere der lombok PA?

danke euch schon im voraus

marco
 
Hallo Marco,

mir selbst fehlt jede Erfahrung mit den Bambus PA.

Doch weil ich mich für PA`s interessiere,habe ich ein kleinwenig gelesen und gehört.

Die Bambus und ganz besonders die Lombok haben vor einigen Jahren für eine regelrechte Euphorie gesorgt.
Neuerlich erhältlich,wurden sehr schnell alle Angebote aus-
verkauft.
Doch die Zucht hat große Schwierigkeiten bereitet.Manche Züchter haben in abgedunkelten Boxen und Flügen erfolgreich
gezüchtet.
Ein jäher Einschnitt in ihrer Nachfrage erlitten die Bambus,
als sich zeigte,daß die F1 nicht mehr zuchtfähig,bzw.nicht
zur Zucht bewegt werden konnten.

Hier endet mein Wissen.Es besteht aber die Möglichkeit,daß
dieses Problem mittlerweile gelöst ist.
Jedoch kenne ich keine Züchter,welche im Moment Bambus halten.

MfG,

Markus
 
Thema: Bambuspapageienamadine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben