@basstom und andere wegen Volierenbau

Diskutiere @basstom und andere wegen Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Tom, wie sieht es bei diesem Kunststoffdraht mit der Befestigung von Sitzstangen, Näpfen etc. aus? Kunststoffdraht Gibts...

  1. #1 megaturtle, 9. Juli 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Tom,

    wie sieht es bei diesem Kunststoffdraht mit der Befestigung von Sitzstangen, Näpfen etc. aus?

    Kunststoffdraht

    Gibts vielleicht schon irgendwo nen Thread mit deinen Erfahrungen zu diesem Volidraht?

    An Alle,

    kann man an Volierendraht noch diese Sitzseile befestigen und wenn ja wie??

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Daran kann man nichts befestigen, das Zeug ist ja nicht so starr wie Draht. Da muss man sich dann anderweitige Befestigungsmöglichkeiten suchen oder schaffen.
     
  4. #3 megaturtle, 9. Juli 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Schade, dann muss ich mir doch normalen Volidraht holen

    Danke Tom
     
  5. BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bitte was ist "Nortmaler " Volierendraht ???
     
  6. #5 megaturtle, 9. Juli 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Na den zum Beispiel, den man bei Birdbox bestellen kann :zwinker:

    Volidraht
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dieses Kunststoffzeug ist dafür eben zinkfrei (!) und recht leicht zu verarbeiten, zudem auch noch deutlich preiswerter. Eignet sich meiner Meinung nach am besten für Selbstbauvolieren, wo man dieses Manko mit den Befestigungsmöglichkeiten gleich beim Bau der Voliere berücksichtigen und entsprechend anderweitig Abhilfe schaffen kann.

    Ich bin damit bislang sehr zufrieden.
     
  8. #7 megaturtle, 10. Juli 2005
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Das hört isch ja auch wirklich super an. Zinkfrei würde ich auf jeden Fall auch vorziehn. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo ich dann die ganzen Sitzstangen, Schaukeln und sonstigen Schlafplätze für 21 Wellis befestigen sollte :?

    Achja und wo häng ich Futter- und Wassernäpfe auf?
     

    Anhänge:

  9. #8 Vogelfreund, 10. Juli 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    ja, Zinkfrei...

    Dafür können die Sittiche und Papageien den Kunstoff prima annagen :-(

    Also ich halte von Kunststoffgitter und mit Kunstoff ummantelten Metallgittern nicht sehr viel...
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Dieses Kunststoffgitter wird auch ganz ausdrücklich nicht (!) für den Einsatz bei Krummschnäbeln empfohlen.
    Ich habe es für die Wellis einfach mal ausprobiert, da ich vom Zink weg wollte und es klappt bislang einwandfrei. Als ich bei der Firma telefonisch Erkundigungen eingeholt hatte, hat man mir das auch so mitgeteilt, allerdings mit dem Zusatz, dass viele Wellizüchter in NL bereits im Innenbereich gute Erfahrungen damit gemacht haben. Meine haben in über drei Monaten noch nix angenagt, obwohl sie auch dauernd am Gitter herumkraxeln. :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Vogelfreund, 11. Juli 2005
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    die Urlaubswellis meiner Mutter nagen sind innerhalb weniger Stunden durch Holzbretter und Regipswände...

    Will nicht wissen was die mit Kunststoffdraht machen würden ;-)
     
  13. #11 Martin-Demo, 11. Juli 2005
    Martin-Demo

    Martin-Demo Guest

    ich hab für meine prachtfinken auch den draht von afcon und bin damit doch sehr zu frieden
    Bild 1
     
Thema:

@basstom und andere wegen Volierenbau

Die Seite wird geladen...

@basstom und andere wegen Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...