Baumwollschoten

Diskutiere Baumwollschoten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hat schon mal jemand diese Baumwollschoten (gibt es bei BirdBox und Rico's) seinen Piepmätzen zum Zerpflücken/Spielen/Knabbern...

  1. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Hat schon mal jemand diese Baumwollschoten (gibt es bei BirdBox und Rico's) seinen Piepmätzen zum Zerpflücken/Spielen/Knabbern angeboten?
    Ist wohl eigentlich mehr als Nistmaterial für Nagetiere gedacht. Aber eine Mailbekannte meinte, ihre Amazonen sind ganz wild danach, diese Dinger aufzuknacken, den Inhalt rauszuholen, um dann damit die Wohnung vollzusauen. *gg*

    Ciao
    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Guten Morgen!

    Hat denn noch niemand diese Wollschoten gekauft und kann darüber berichten?
     
  4. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Conny,

    ich kann Dir da leider nicht weiter helfen.
    Aber interessieren würde es mich auch!
     
  5. #4 yellowbird II, 5. April 2006
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Hallo!

    Also ich hab letztes jahr diese baumwollschoten meinen Kanarienvögeln zum Nestbau gegeben... Gut knacken musste ich sie selber, aber sie haben sich darüber sehr gefreut und die futzel sind mir durch die ganze wohnung geflogen...

    Ich werde sie demnächst wieder aufhängen, daß wird wieder eine riesen sauerei...

    Gruss
    Yellowbird II
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Ich habe sie jedes Jahr in der Brutzeit und kann sie nur empfehlen.
    Die Vögel machen kuschelige Nester draus, einziger Nachteil ist die Fluserei. :D
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    also sind diese Baumwollschoten für alle Vogelarten zum knabbern und spielen geeigent? Oder sollte man doch etwas beachten??
     
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Warum sollten Vögel damit nicht auch spielen? Ist halt nur ´ne Riesensauerei.
     
  9. #8 Zugeflogen, 5. April 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich habe sie ebenfalls dieses Jahr gegeben. Die Kanarien holen sich das weiche Innenleben heraus und tragen es als letzte Schicht im nest auf, sodass es schön weich ist.
    Eine nette Sache, was aber die Jungtiere dazu sagen, kann ich nicht schildern, sind noch keine da ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Habe heut morgen telefonisch bei Rico's Futter bestellt und mal wegen den Wollschoten nachgefragt.
    Die meinten, dass es eher was für Nager oder kleinere Piepmätze (Nestbau) wäre.
    Also nicht unbedingt als Spielerei für Papageien geeignet.

    Conny
     
  12. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wir haben uns die Schoten für unsere grünen Kongos bestellt, muss aber sagen, dass sie davon nicht sooooooooo begeistert sind. Sie piddeln schon mal dran rum, aber das wars auch schon.

    Lg
    Elina
     
Thema:

Baumwollschoten

Die Seite wird geladen...

Baumwollschoten - Ähnliche Themen

  1. Baumwollschoten

    Baumwollschoten: Hallo Ihr, ich habe so einige Baumwollschoten (heißen die so?!?) bekommen. So Dinger, wo noch die "rohe" Baumwolle in einer ca. 25 cm langen...