Baumwollschoten

Diskutiere Baumwollschoten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hat schon mal jemand diese Baumwollschoten (gibt es bei BirdBox und Rico's) seinen Piepmätzen zum Zerpflücken/Spielen/Knabbern...
Conny

Conny

Foren-Guru
Beiträge
823
Hallo!

Hat schon mal jemand diese Baumwollschoten (gibt es bei BirdBox und Rico's) seinen Piepmätzen zum Zerpflücken/Spielen/Knabbern angeboten?
Ist wohl eigentlich mehr als Nistmaterial für Nagetiere gedacht. Aber eine Mailbekannte meinte, ihre Amazonen sind ganz wild danach, diese Dinger aufzuknacken, den Inhalt rauszuholen, um dann damit die Wohnung vollzusauen. *gg*

Ciao
Conny
 
Guten Morgen!

Hat denn noch niemand diese Wollschoten gekauft und kann darüber berichten?
 
Hallo Conny,

ich kann Dir da leider nicht weiter helfen.
Aber interessieren würde es mich auch!
 
Hallo!

Also ich hab letztes jahr diese baumwollschoten meinen Kanarienvögeln zum Nestbau gegeben... Gut knacken musste ich sie selber, aber sie haben sich darüber sehr gefreut und die futzel sind mir durch die ganze wohnung geflogen...

Ich werde sie demnächst wieder aufhängen, daß wird wieder eine riesen sauerei...

Gruss
Yellowbird II
 
Hallo!

Ich habe sie jedes Jahr in der Brutzeit und kann sie nur empfehlen.
Die Vögel machen kuschelige Nester draus, einziger Nachteil ist die Fluserei. :D
 
Hallo...

also sind diese Baumwollschoten für alle Vogelarten zum knabbern und spielen geeigent? Oder sollte man doch etwas beachten??
 
Warum sollten Vögel damit nicht auch spielen? Ist halt nur ´ne Riesensauerei.
 
Hallo,

ich habe sie ebenfalls dieses Jahr gegeben. Die Kanarien holen sich das weiche Innenleben heraus und tragen es als letzte Schicht im nest auf, sodass es schön weich ist.
Eine nette Sache, was aber die Jungtiere dazu sagen, kann ich nicht schildern, sind noch keine da ;)
 
Habe heut morgen telefonisch bei Rico's Futter bestellt und mal wegen den Wollschoten nachgefragt.
Die meinten, dass es eher was für Nager oder kleinere Piepmätze (Nestbau) wäre.
Also nicht unbedingt als Spielerei für Papageien geeignet.

Conny
 
Wir haben uns die Schoten für unsere grünen Kongos bestellt, muss aber sagen, dass sie davon nicht sooooooooo begeistert sind. Sie piddeln schon mal dran rum, aber das wars auch schon.

Lg
Elina
 
Thema: Baumwollschoten

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
862
Inge
I
Zurück
Oben