Befruchtete Kanarieneier oder nicht

Diskutiere Befruchtete Kanarieneier oder nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute habe zwei kanarienvögel. Das Weibchen hat 4 Eier gelegt eines hat sie herausgeworfen.Habe auch probiert zu schauen ob diese 3 Eier...
E

Eoeoe

Neuling
Beiträge
1
Hallo Leute habe zwei kanarienvögel.
Das Weibchen hat 4 Eier gelegt eines hat sie herausgeworfen.Habe auch probiert zu schauen ob diese 3 Eier befruchtet sind,aber habe nicht so viel gesehen habe nur bei alle 3 so an der Unterseite des Ei
etwas gesehen aber ich erkenne es einfach nicht ob es befruchtet oder unbefruchtet ist und ob ihr mir helfen könntet um zu schauen ob sie befruchtet sind oder nicht(:
 
Ob ein Kanarienvogel Ei befruchtet ist, erkennt man frühestens nach einer Woche. Allerdings muss man sich gut darin auskennen, ein Laie kann das meistens nicht. Mit Hilfe einer Schierlampe kann man feststellen ob ein Ei befruchtet ist.
Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen und die Eier ruhig liegen lassen, nach 13 Tagen wirst du selber sehen ob die Eier befruchtet waren.
 
Wenn die Eier mit der Spitze nach innen zum Nestzentrum liegen sind die Eier befruchtet. Wenn die Eier glänzend im Nest liegen sind sie auch befruchtet. In beiden Fällen brauchst Du die Eier nicht in die Hand zu nehmen .
 
Thema: Befruchtete Kanarieneier oder nicht
Zurück
Oben