Befruchtetes Ei verschwunden!

Diskutiere Befruchtetes Ei verschwunden! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also es geht um Ronja, die hatte ja 11 Eier gelegt, das erste war kaputt, das zweite unbefruchtet, alle anderen aber befruchtet. Nun sind nach...

  1. #1 Chaosbande, 10. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also es geht um Ronja, die hatte ja 11 Eier gelegt, das erste war kaputt, das zweite unbefruchtet, alle anderen aber befruchtet.

    Nun sind nach und nach alle Küken geschlüpft und als ich am Samstag morgen in den Kasten schaue, zähle ich durch und dann auch die Eier 1, 2, 3 .. prima! Nein halt, nicht prima! Sollten da nicht noch 4 Eier liegen? Ich die Küken gezählt, keins dazu, Eier gezehlt, da fehlte eins! Ei Nr. 11 fehlt! Definitiv! Ich hab keine Überreste gefunden, aber uach kein Ei außerhalb des Kastens oder gar der Zuchtbox. Scheinbar hat die Henne das befruchtete Ei verputzt! *ekel*

    Meint ihr sowas gibts? Es gab ein elftes Ei, ich bin ja nicht doof, habs ja auf meiner Liste gehabt außen am Kasten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kathrin two, 10. März 2004
    Kathrin two

    Kathrin two Guest

    Hallo Manu,

    also ich habe selbst noch nicht gezüchtet, aber du weißt ja, das meine Hennen auch Eier gelegt haben.
    Ich habe das auch beobachtet, daß mal ein Ei kaputt gemacht wurde und man davon (fast) nichts mehr gesehen wurde.
    Ich hatte mich letztens auch mit einer Besitzerin einer Zoohandlung unterhalten und sie meinte, es gibt auch Hennen, die die Eier fressen. Deswegen wollte man auch mit der Gabe von Eierschalen vorsichtig sein, wenn man Pech hat, kann man sich da Kanibalen hochziehen....

    Es ist die logische Erklärung, daß die Henne das Ei gefressen hat. Auch wenn das für uns eklig ist!:k

    Habe gestern meine ZG gemacht.
    Bin ja mal gespannt, was ich dann für Probleme habe:~


    Bis dann, liebe Grüße
     
  4. #3 Chaosbande, 10. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo kathrin,
    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ist ja toll, dann gibt es bald noch mehr Photos zu sehen, kauf dir endlich ne DigiCam! *befehl* :D

    Also Kannibalismus kenne ich auch, aber wieso dann nur ein Ei? Das frage ich mich, wenn sie nun alle gefressen hätte, aber nur das am Wenigsten entwickelte? Und wie hat sie das gewusst? Oder war es nur Zufall? :?
     
Thema:

Befruchtetes Ei verschwunden!

Die Seite wird geladen...

Befruchtetes Ei verschwunden! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...