Bestandteile des Beofutters

Diskutiere Bestandteile des Beofutters im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute, Ich brauch umbedingt Rat von ein paar Beoprofis :zwinker: Da ich Enten ausbrüte brauch ich auch bald Futter für die kleinen Küken...
S

sonnenblume162

Guest
Hi Leute,
Ich brauch umbedingt Rat von ein paar Beoprofis :zwinker:
Da ich Enten ausbrüte brauch ich auch bald Futter für die kleinen Küken.
In einer Zoohandlung wurde mir als Alternative für Entenfutter Beofutter mit Haferflocken empfolen. Da man denen aber nicht immer trauen kann, weil die nur ihr Zeug verkaufen wollen, wollte ich euch fragen ob ihr das mit dem Entenfutter schon mal gehört habt. Fressen die das? :idee:
Aus was besteht genau Beofutter(also genau die Bestandteile)
Ich weiß was drin sein muss aber ih hab halt kein Beofutter...
Bitte antwortet mir!!!!!! Die Enten schlüpfen schon bald!!!!!!
Danke! :p
Sonja
 
Beofutter

Hallo Sonja,

also zu der Aufzucht von Enten kann ich dir leider nichts sagen, aber etwas zum Beofutter.

Beofutter besteht hauptsächlich aus Bäckereierzeugnisse, getrocknete Früchte, Gemüse, Weich- und Krebstiere, bzw. Insekten und Minrealstoffe.

Viele Grüße
Bianca
 
sonnenblume162 schrieb:
wollte ich euch fragen ob ihr das mit dem Entenfutter schon mal gehört habt. Fressen die das?

Hallo Sonja!

Ich werde im Wassergeflügelforum verschieben, damit jemand dort mehr weiß und erfährt.

Viel Glück mit Deine Entenküken!
 
Ich würde zusehen , dass ich rechtzeitig Entenkükenstarter bekomme.
Das ist wohl das beste Futter für die Entchen.
Ansonsten eben feine Haferflocken , kleingehackte Brennesseln (sehr fein) und ebenfalls fein gehacktes hartgekochtes Ei.

Später können sie auch schon eingeweichtes geschrotetes Getreide fressen.

In dem Beofutter ist unter Umständen auch ein großer Anteil "instant" Frucht drin , den die Enten nicht brauchen...
Schau doch einfach mal auf so eine Packung nach den Inhaltsstoffen...

Hab Beoperlen bisher nur einmal als Notfutter für junge Tauben genutzt...geschadet hats nich aber ob es so optimal is???
 
Danke

undefinedHi Leute,
Vielen Dank für eure Antworten, :freude: :beifall: ich versuch noch an Kükenstarter ranzukommen sonst nehme ich das was ihr empfohlen habt! :prima:
Sonja
:dance: :zustimm:
 
Thema: Bestandteile des Beofutters

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.131
cedric
cedric
L
Antworten
3
Aufrufe
2.100
Sille B.
S
P
Antworten
7
Aufrufe
2.175
postlerdeeg
P
G
Antworten
7
Aufrufe
4.268
anju
A
V
Antworten
3
Aufrufe
1.585
verista
V
Zurück
Oben