Bestimmung der Hühnerrasse

Diskutiere Bestimmung der Hühnerrasse im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich habe seit kurzen einige Hüher von denen ich nicht weiß welcher Rasse sie angehören. Ich teile mir meine Hühnerhaltung mit meinen...
Nils

Nils

Foren-Guru
Beiträge
1.331
Hallo

Ich habe seit kurzen einige Hüher von denen ich nicht weiß welcher Rasse sie angehören. Ich teile mir meine Hühnerhaltung mit meinen Großeltern und war deswegen bei Kauf der Hühner nicht dabei, meinen Großeltern ist die Rasse nicht wichtig also habe sie nicht nachgefragt. Die Hühner wurden auf einem Wochenmarkt gekauft und sind etwa so alt das sie gerade mit dem Legen anfangen.

Ich würde mich freuen wenn jemand weiß welcher Rasse sie angehören denn ich überlegen mir in Zukunft eventuell noch welche solcher Hühner zuzulegen denn farblich und von Größe und Form gefallen sie mir sehr gut.
P1040428.jpgP1040429.jpgP1040431.jpgP1040432.jpg
 
Das ist keine wirkliche Rasse. Das sind Bovan's und gehören zu Legehybriden.
Bestimmt hatte der Händler auch weiße, braune und gesperberte Hühner?

Ähm, ich sehe gerade das sie Ringe haben. Das macht mich stützig. Normalerweise haben die Hybriden keine Ringe.
 
Das ist keine wirkliche Rasse. Das sind Bovan's und gehören zu Legehybriden.
Bestimmt hatte der Händler auch weiße, braune und gesperberte Hühner?

Ähm, ich sehe gerade das sie Ringe haben. Das macht mich stützig. Normalerweise haben die Hybriden keine Ringe.
Sieht nach Farbringen aus, wenn ich das richtig sehe sind die weiß!
Bundesringe sind dieses Jahr blau, Vereinsringe rot.
Ich kennzeichne Hennen aus dem selben Gelege auch mit Farbringen (ungeachtet der Rasse).
 
Danke Susanne,

ich wusste nicht welche Ringe dieses Jahr dran sind. Also doch Bovans.
 
hundertprozentig hybriden!
bei uns heißen die Herca schwarz ; )

lg bine
 
Danke für die Antworten, ja der Händler hatte auch noch weiße braune und gesperberte Hühner sowie ich das gehört habe :)
Mit den Ringen stimmt was Susanne gesagt hat, wir haben ihnen die selber aufgezogen um einen besseren Überblick zu haben.
OK also Bovans, ich habe zwar noch nicht davon gehört das die so heißen aber das es verschieden farbige Legehybriden gibt wuste ich. Naja dann hab ich mein Ziel (keine Legehybriden mehr) zwar nicht erreicht aber was solls, sie sehen recht ansprechend aus und legen wirklich gut. Ich hätte persönlich Lieber eine mittelschwere Landhuhnrasse gehabt, aber ich hab ja noch meine eigenen Nachzuchten die zwar auch keine Rassetiere sind aber sehr robust und gut im Umgang und beim Eier legen sind. (Die sind eine Mischung aus hauptsächlich Araucaner, Kraienkopp und Welsummer)

Vielen Dank noch mal für die Antworten :)
 
Thema: Bestimmung der Hühnerrasse

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
354
Jonaswille25
J
J
Antworten
0
Aufrufe
692
Jonaswille25
J
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
277
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
375
H.K.
H
Zurück
Oben