Bestimmungen

Diskutiere Bestimmungen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; wer kann mir sagen, welche Vögel das sind ?

  1. Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    wer kann mir sagen, welche Vögel das sind ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das erste ist ein Haushuhn.

    Wo wurden die Vögel aufgenommen?

    VG
    Pere ;)
     
  4. Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wirklich ein Huhn, oder vielleicht doch der Hahn? Ich schick gleich mal noch ein Foto hoch! Das waren riesige Tiere, für ein gewöhnliches Haushuhn schienen die mir zu prächtig, aber vielleicht ja irgendwelche Stars ... das andere Foto ist auf einer der NL Nordseeinseln gemacht.
     
  5. Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch mal das Haushuhn ... ist das vordere ein Gockel? Ist das wirklich eine so monströse Rasse?
     

    Anhänge:

  6. Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier ist der zweite Vogel ein Rotschenkel.

    Viele Grüße
    Tom
     
  7. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo,

    bei den Hühnern handelt es sich um die Rasse Brahma. Das vordere Tier ist der Hahn. Monströs ist vielleicht nicht ganz richtig - ich finde sie eher imposant.
     
  8. Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast Recht, imposant ist das richtige Wort, deshalb habe ich sie fotografiert. Das Wort monströs ist mir nur eingefallen, weil ich das, was ich mit Haushuhn verbinde im Vergleich winzig finde. Aber Haushuhn ist vermutlich einfach der Oberbegriff für alle gezüchteten Hühnervögel, oder?

    Anne
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Rotschenkel dann Vögel im Jugendkleid, da ich so wenig rot sehe?
     
  11. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Anne,

    das stimmt so nicht ganz. Zu den Hühnervögeln gehören u. a. auch die Puten, Fasane, Rauhfußhühner und Wachteln, welche ebenfalls in Menschenhand gezüchtet werden.

    Unter Haushuhn versteht man alle von Menschen domestizierten Hühner, welche zur Eier- und Fleischgewinnung gehalten werden. Dazu zählen aber auch sämtliche Rassehühner, wie eben z. B. die Brahma.
     
Thema:

Bestimmungen