Bestimmungshilfe gesucht

Diskutiere Bestimmungshilfe gesucht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, im club300.de wird um (fachkundige) Hilfe beim Bestimmen eines Bussards gesucht von welchem leider nur 1 Foto existiert. Vielleicht kann...
NetBird

NetBird

Foren-Guru
Beiträge
1.192
Hallo,

im club300.de wird um (fachkundige) Hilfe beim Bestimmen eines Bussards gesucht von welchem leider nur 1 Foto existiert. Vielleicht kann ja einer der hier anwesenden Greifvogel-Experten das auch anhand nur des einen Fotos schaffen ??
Hier der Link ins ID-Forum - dort dann "Bussard" anklicken ...

klick mich

Gruß und Danke im Voraus - Rando
 
Klar bestimmen kann man mit dem Foto eigentlich nichts, eher raten. Mein Tipp: Mäusebussard der Unterart "vulpinus".
VG, Yellow Warbler
 
für mich sieht das etwas wie ein buteo regalis aus oder auch adlerbussard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde auch sagen mäusebussard
adlerbussard schließe ich aus,hat hellere färbung,königsraufuß ist heller von den flügeln her.
 
Ich würde auch zum Mäusebussard tendieren, ob allerdings buteo oder vulpinus bleibt Spekulation. Dringt letzterer überhaupt so weit nach Westen vor?

LG
Pere ;)
 
Thema: Bestimmungshilfe gesucht

Ähnliche Themen

Wasserralle
Antworten
1
Aufrufe
303
micarusa
micarusa
M
Antworten
4
Aufrufe
1.457
Mossy
M
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
366
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
345
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
269
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben