Bestimmungshilfe Regenbrachvögel

Diskutiere Bestimmungshilfe Regenbrachvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Sind alle 3 Regenbrachvögel? Ich hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen diese zu sehen. Überaugenstreifen deutlich (links unten...
L

leap

Neuling
Beiträge
23
Hallo!

Sind alle 3 Regenbrachvögel? Ich hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen diese zu sehen.
Überaugenstreifen deutlich (links unten schwächer), Zügel dunkel, Schnäbel m.E. nicht so lang.
Gibt es Verhältnisse von Kopflänge zu Schnabellänge bei denen eine sichere Zuordnung möglich ist?

brachv.jpg

Vielen Dank,
LG Alex
 
Hallo

Der rechte Vogel ist ein Regenbrachvogel (Zügel,dunkler Scheitel, Hals bis zur Brust stark gestrichelt - Brust dann heller, Gesamteindruck). Der erste Brachvogel könnte auch einer sein. Er erscheint dunkler/ grauer, nicht so bräunlich wie ein Großer Brachvogel.
Beim dritten Vogel würde ich eher Großer Brachvogel sagen...

Ob es bestimmte Verhältnisgrößen von Körper- zu Schnabellänge zw. Großem - und Regenbrachvogel o.ä. gibt, weiß ich leider nicht:roll:

Grüße
 
Hast du noch weitere Fotos? Auf Einzelfotos ist eine sichere Beurteilung nicht leicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erklärung aquad :) Auf die grauere Grundfärbung und den helleren Bauch muß ich mehr achten.

@ holyhead:
Unsicher ob das der selbe Vogel wie links oben ist:

20170713T112648-IMG_9231_v2.JPG

Kein weiteres Bild zum Vogel rechts (Regenbrachvogel)

Ein weiteres Bild zum Vogel links unten:
20170710T144749-IMG_8784_v1.JPG

LG Alex
 

Anhänge

  • 20170713T112643-IMG_9229_v1.JPG
    20170713T112643-IMG_9229_v1.JPG
    378,9 KB · Aufrufe: 5
Thema: Bestimmungshilfe Regenbrachvögel

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
367
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
345
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
270
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
373
harpyja
harpyja
Zurück
Oben