Bienenwachs?

Diskutiere Bienenwachs? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir sind gerade dabei, eine weitere Voliere selbst zu basteln. Nun würden wir gerne das unbehandelte Holz wieder mit Bienenwachs...

  1. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo,

    wir sind gerade dabei, eine weitere Voliere selbst zu basteln. Nun würden wir gerne das unbehandelte Holz wieder mit Bienenwachs einstreichen. Leider haben wir das Bienenwachs, welches wir für die erste Voliere gekauft haben, nicht mehr bekommen.
    Jetzt haben wir uns Bienenwachsbalsam (vom Hornbach), flüssig, für Innen von der Firma ATW . Es ist ohne Chemikalien, ohne biozide Wirkung. Aber es hat einen ziemlich penetranten Geruch.

    Ist es egal, welches Bienenwachs wir benutzen, ist das alles unschädlich für unsere Nymphen?

    Danke für eure Inos,

    schöne Grüße

    Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Carmen :0-


    Frage doch mal beim Schreiner nach. Ich habe Bienenwachs als antikwachs letztes Jahr dort erhalten und es riecht auch total lecker danach.

    Wenn das Zeugs von Dir schon stinkt sind bestimmt Lösungsmittel enthalten :hmmm: :+keinplan


    Ich verschiebe deine Frage ins Zubehörforum.
     
  4. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo

    Ja, die Idee mit dem Schreiner ist wirklich gut. Das erste Bienenwachs, das wir verwendet haben, hat auch nach Bienenwachs gerochen und war angenehm. Aber wenn wir Menschen an diesem neuen Wachs riechen, das haut einen echt um - wie wird es dann den Nymphen ergehen? :k Und der Mitarbeiter vom Baumarkt hat dies uns empfohlen, da es angeblich sehr gut und ungiftig ist :?

    Grüße

    Carmen
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Carmen,
    abgesehen davon, dass es wohl nie so gut ist, wenn es streng riecht, kann dir letztendlich nur der Hersteller eine Aussagekräftige Antwort geben.
    Frag doch am Besten mal direkt beim Hersteller nach;)
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Carmen,

    ich kann Dir raten, einfach einen Imker in deiner Nähe zu suchen.
    Größere Imkereien sammeln "Altwachs" und reinigen es durch verschiedene Schmelzvorgänge.
    Dieses Naturwachs und alles was daraus hergestellt wird ist sicherlich ungefährlich.
    Ansonsten kannst Du ja auch mal hier gucken.
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  7. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Und wenn kein Imker in der Nähe ist der Bienenwachs verkauft mal nach Imkereibedarf gucken, da dürfest du mit Google auch einen Laden in deiner Nähe finden. Die verkaufen nicht nur Honig.
    Gruss Iris
     
  8. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo

    danke für Eure Hilfe. Ich werde heute bei einem Imker nachfragen.

    Schöne Grüße
    Carmen
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alfred Klein, 20. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Da gibts noch eine Firma

    Schau doch mal bei http://www.kreidezeit.de/ vorbei. Die haben ausschließlich ökologische Produkte. Außerdem haben sie einen Händlernachweis so daß Du auch einen Händler in Deiner Nähe finden kannst.
     
  11. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    habe noch was für dich gefunden Holzwachs usw. , unter sonstiges findest du Farben und Wachse um Holz zu behandeln. Ich weiß nur nicht ob die auch online verschicken, einfach mal nachfragen.
    Gruss Iris
     
Thema: Bienenwachs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atw bienenwachsbalsam