Bienenwachs?

Diskutiere Bienenwachs? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sind gerade dabei, eine weitere Voliere selbst zu basteln. Nun würden wir gerne das unbehandelte Holz wieder mit Bienenwachs...
L

lizzi7

Guest
Hallo,

wir sind gerade dabei, eine weitere Voliere selbst zu basteln. Nun würden wir gerne das unbehandelte Holz wieder mit Bienenwachs einstreichen. Leider haben wir das Bienenwachs, welches wir für die erste Voliere gekauft haben, nicht mehr bekommen.
Jetzt haben wir uns Bienenwachsbalsam (vom Hornbach), flüssig, für Innen von der Firma ATW . Es ist ohne Chemikalien, ohne biozide Wirkung. Aber es hat einen ziemlich penetranten Geruch.

Ist es egal, welches Bienenwachs wir benutzen, ist das alles unschädlich für unsere Nymphen?

Danke für eure Inos,

schöne Grüße

Carmen
 
Hallo Carmen :0-


Frage doch mal beim Schreiner nach. Ich habe Bienenwachs als antikwachs letztes Jahr dort erhalten und es riecht auch total lecker danach.

Wenn das Zeugs von Dir schon stinkt sind bestimmt Lösungsmittel enthalten :hmmm: :+keinplan


Ich verschiebe deine Frage ins Zubehörforum.
 
Hallo

Ja, die Idee mit dem Schreiner ist wirklich gut. Das erste Bienenwachs, das wir verwendet haben, hat auch nach Bienenwachs gerochen und war angenehm. Aber wenn wir Menschen an diesem neuen Wachs riechen, das haut einen echt um - wie wird es dann den Nymphen ergehen? :k Und der Mitarbeiter vom Baumarkt hat dies uns empfohlen, da es angeblich sehr gut und ungiftig ist :?

Grüße

Carmen
 
Hallo Carmen,
lizzi7 schrieb:
der Mitarbeiter vom Baumarkt hat dies uns empfohlen, da es angeblich sehr gut und ungiftig ist :?
abgesehen davon, dass es wohl nie so gut ist, wenn es streng riecht, kann dir letztendlich nur der Hersteller eine Aussagekräftige Antwort geben.
Frag doch am Besten mal direkt beim Hersteller nach;)
 
Hallo Carmen,

ich kann Dir raten, einfach einen Imker in deiner Nähe zu suchen.
Größere Imkereien sammeln "Altwachs" und reinigen es durch verschiedene Schmelzvorgänge.
Dieses Naturwachs und alles was daraus hergestellt wird ist sicherlich ungefährlich.
Ansonsten kannst Du ja auch mal hier gucken.
Liebe Grüße

Azrael
 
Und wenn kein Imker in der Nähe ist der Bienenwachs verkauft mal nach Imkereibedarf gucken, da dürfest du mit Google auch einen Laden in deiner Nähe finden. Die verkaufen nicht nur Honig.
Gruss Iris
 
Hallo

danke für Eure Hilfe. Ich werde heute bei einem Imker nachfragen.

Schöne Grüße
Carmen
 
Da gibts noch eine Firma

Schau doch mal bei http://www.kreidezeit.de/ vorbei. Die haben ausschließlich ökologische Produkte. Außerdem haben sie einen Händlernachweis so daß Du auch einen Händler in Deiner Nähe finden kannst.
 
Hallo,
habe noch was für dich gefunden Holzwachs usw. , unter sonstiges findest du Farben und Wachse um Holz zu behandeln. Ich weiß nur nicht ob die auch online verschicken, einfach mal nachfragen.
Gruss Iris
 
Thema: Bienenwachs?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
215
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben