Bin jetzt auch bei dem Mopas unterwegs

Diskutiere Bin jetzt auch bei dem Mopas unterwegs im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Moni, na das scheint sich ja alles super bei euch zu entwickeln:freude:.Klasse doch schon mal,dass die kleine Lotte so mutig ist und schon...

  1. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Moni,
    na das scheint sich ja alles super bei euch zu entwickeln:freude:.Klasse doch schon mal,dass die kleine Lotte so mutig ist und schon auf den Stock geht:beifall:.Denke aber auch mal, dass ihr da fleißig trainiert habt,oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Moni Erithacus, 14. September 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ira,

    ja,wir haben ordentlich geübt,und da muß ich sagen:die Damen sind irgendwie kooperativer,gut das Struppi auf seine Frau gut aufpasst und wenn sie im Käfig ist folgt er ihr sofort hinterher:p
    Unsere Felix(Graupapagei) will nicht auf dem Stock,auch wenn es ein richtiger "Frauenvogel"ist,hin und wieder,wenn er gute Laune und ein besonderes Leckerlie im Blick hat kommt er aufs Grillrost-danke nochmal für Dein Tipp:zustimm:
    Bei der Frieda brauche ich nur das Wort "Zack" zu sagen und da sitzt sie schon auf dem Stock,auch wenn sie meinem Mann bevorzugt,es hat schon ein paar Vorteile,vor allem beim Vogelzimmer putzen:zwinker:

    Eine Frage habe ich an Euch Mopas-Halter:nicht das es für mich wichtig ist,aber :sprechen eure Mohrenkopfpapageien ?
    Bin es schon gewohnt ,das bei dem Grauen mein jeder Handgriff komentiert wird,wie z.b :sauber ,lecker,schuhe aus:p
     

    Anhänge:

    • 017.jpg
      Dateigröße:
      31,6 KB
      Aufrufe:
      12
  4. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Moni,

    Ich hatte einen sprechenden Mopa...der hat Henry gesagt,Hallo und guten Morgen.
    Wenn er was vom Tisch wollte hat er entweder am Ast gerüttelt und Henry gerufen oder er hat am Napf gerüttelt.
    Ein paar Worte sind möglich,aber so richtig gute Sprecher sind es in der Regel nicht.
    LG Bettina
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Moni, Struppi und Lotte, auch von mir ein spätes, aber dafür herzliches HALLO bei uns Langflügelchen!! :bier:

    Ihr beiden Mopas seid aber ein besonders hübsches Paar und ich hoffe,

    dass ihr euch weiterhin so gut einlebt und erholt bei der Moni,

    nachdem ihr Zwei in einem Keller (?) hausen musstet!!

    Aber nun habt ihr ein schönes Zuhause und noch zwei graue Kumpel dazu, das

    ist ja wohl voll super!! Viel Spaß bei uns im "Langflügelnest" (was für ein süßer Name für unser Forum, Manu!! :beifall:)!!
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Was die Sprachbeganung angeht, kann ich Bettina nur zustimmen.

    Mopas können zwar je nach Talent ein paar Worte sprechen lernen, aber mit der Sprachbegabung der Grauen können sie allgemein bei weitem nicht mithalten.

    Unsere Mopashenne Petri sagt nur ihren Namen und dass auch äußerst selten :zwinker:.
     
  7. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mein Fussel kann nur klar und deutlich das Bing vom PC nachmachen,sass auch in seinem kleinen Käfig direkt daneben.Ansonsten wie schon gesagt sind es doch eher Sprachlegastheniker.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Thomas Geisel, 15. September 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    mein mopa kann auch nicht sprechen, dafür hat er aber eine unheimliche auswahl an pfeif - kicher und gurrlauten, ich lach mich immer weg. wenn er seine volles repertoire runtersingt( ausser im sommer sonntagsmorgens um 6 Uhr)
     
  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Ida und Michel sprechen auch nicht...habe aber auch nie versucht...ihnen gezielt Worte vorzusprechen!

    ...sie pfeifen...schnalzen...kreischen!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...und dieses `schnalzen`ist so eine Art Kommunikation zwischen uns...Mopa beginnt...mensch antwortet...oder umgekehrt...manchmal kommt es mir in der Tat wie ein Gespräch vor!
     
Thema:

Bin jetzt auch bei dem Mopas unterwegs