Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Bin durch Zufalla auf das Forum gestoßen und finde es ausgesprochen interessant und informatiev. Hab mich gleich angemeldet und möchte mich kurz...

  1. Wilfried

    Wilfried Guest

    Bin durch Zufalla auf das Forum gestoßen und finde es ausgesprochen interessant und informatiev. Hab mich gleich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Habe eine Blaustirnamazone aus einer verwahrlosten Wohnung "retten" können und zu meinem Goffin-Kakadu gesetzt. Zugegeben, es war ein Wagnis, dass sich im Nachhinein jedoch als Glücksfall erwiesen hat. Die Beiden sind, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ein Herz und eine Seele.
    Bester Freund unseres Goffins ist übrigens unsere Katze, mit der er abends auf der Coutch kuschelt.(natürlich nur unter Beobachtung) Zum Glück ist die Katze, entgegen ihrer Natur ausgesprochen harmlos.
    Möchte noch bemerken, dass die Anschaffung eines Goffin-Kakadus reiflich überlegt sein will. Inzwischen habe ich mir neue Möbel gekauft, da mein Goffin meine alten Möbel anfangs etwas "bearbeitet" hat. Er war wohl in seinem ersten Leben in der holzverarbeitenden Industrie tätig. Es hat viel Geduld gekostet, ihm das abzugewöhnen.
    Ein problematischer Geier, der viel Geduld und Heftpflaster erfordert.- aber immens liebenswert.

    Wilfried aus Bonn
     

    Anhänge:

    • 37.jpg
      Dateigröße:
      44,5 KB
      Aufrufe:
      61
    • 25.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      52
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      48
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JuergenD

    JuergenD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13127 Berlin
    Hallo Wilfried

    herzlich willkommen von mir.

    Schöne Tier hast du mein Kompliment.

    Meine Geier ; Ecuador Amazone und Kongo Graupapagei verstehen sich auch sehr gut mit meinem Kater. Schon als Baby kuschelte Merlin (Kongo)
    mit meinem Sylvester (Kater).

    Viel Spass und Informative Aufenthalte wünsche ich dir hier im Forum
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Wilfried,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
    Ich finde es super, dass du die Amazone gerettet hast und ihr ein schönes neues Zuhause bietest.
    Erzähle doch mal etwas über deine beiden: Wie alt sind sie? Kann die Amazone fliegen? Sie sieht etwas lädiert aus oder täuscht das auf dem Bild?
    Bewohnen die beiden den Käfig gemeinsam?
     
  5. Wilfried

    Wilfried Guest

    Hallo Sybille,
    Der Grüne ist ca. 4 jahre alt. Bin hier im Haus Verwalter und habe den Vogel im Rahmen einer Zwangsräumung übernommen, weil er sehr verängstigt in einem viel zu kleinen Käfig saß. Offenbar hatte man ihm keinerlei Freiflug gegönnt, da seine Flugkünste gleich Null waren. Außerdem hatte er bereits das Rupfen angefangen. Als ich ihn zu mir nahm, war er reichlich mit Milben behaftet und unterernährt. Im Nachhinein habe ich ihn den ehemaligen Besitzern abgekauft. Es hat ca. ein Jahr gedauert, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn aufzupäppeln. Wen er/sie gut gelaunt ist, läßt er/sie sich bereits am Kopf kraulen, ist aber ansonsten noch zurückhaltend. Denke mal, das gibt sich. Man muss halt bei den "Geiern" reichlich Geduld haben. Ansonsten ein ruhiger, liebenswerter Vogel, den man nicht mehr missen möchte.
    Die Beiden sind den ganzen Tag außerhalb des Käfigs. Nachts allerdings schlafen sie zwar im selben Käfig, den ich jedoch abgetrennt habe. Noch ist es mir zu gefährlich, die Beiden in der Nacht unbeaufsichtigt zusammen zu lassen, weil der Goffin mit Vorsicht zu genießen ist.
    Gruß aus Bonn
    Wilfried
     
  6. #5 Angelika K., 22. Januar 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Wilfried.

    Willkommen hier im Forum. :beifall:
    Das ist ein sehr schlimmer Anfang im Leben einer Amazone. :nene: :(

    Dafür hat sie es jetzt umso besser.

    Unser Hahn ist bei seinen Vorbesitzern auch mit einem Goffin-Kakadu aufgewachsen.
    Probleme gab es dort erst, als die Amazone geschlechtsreif wurde.
    (muss bei Dir ja nicht so sein)

    Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß hier bei uns !!
     
Thema:

Bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...