Birmingham Roller schwarz = gelb???

Diskutiere Birmingham Roller schwarz = gelb??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo leute ich wollte nur mal fragen warum bei mir aus einem schwarzen pärchen 90% der jungen gelb sind aber wirklich´rein gelb?? ich bin sehr...
S

Simson

Guest
Hallo leute ich wollte nur mal fragen warum bei mir aus einem schwarzen pärchen 90% der jungen gelb sind aber wirklich´rein gelb?? ich bin sehr sehr frogh darüber aber es ist verwunderlich !!!!

:idee:

hat jemand von euch auch solche erfahrungen gemacht????
 
Das ist überhaupt nicht verwunderlich, wenn Deine BR spalterbig für rezessivrot sind. Also aus einer Paarung rezessivrot x schwarz gefallen sind. Da schwarz über rezessivrot dominiert. Zusätzlich muß der Täuber noch spalterbig für verdünnt sein und schon fallen gelbe Junge. Die gelben Jungen sind übrigens mit 100 %iger Sicherheit alles Täubinnen. Ich finde gelb auch sehr schön von der Optik her. Solange es sich nicht um gelbe Kelebek handelt. ;)
 
90% ???

@Eike

Wieviel Jungtiere hast Du denn aus dem Paar gezogen, daß es eine Quote von 90% gelben Jungtieren ergibt? Müssten dann doch wenigstens 10 gewesen sein und dann ist es aber ungewöhnlich daß Du 9 Täubinnen gezogen hast??? Ich will dich nicht veralbern, aber entweder liegt hier ein Rechenfehler vor oder Du hast etliche Fehltritte in deinem Schlag??? Hast Du zufällig einen gelben 1,0 im Schlag oder ist der 1,0 des Paares vielleicht nicht schwarz, sondern dun? Was für eine Farbe haben die restlichen 10% denn?
 
Thema: Birmingham Roller schwarz = gelb???

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.368
Andrea
A
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Tyto alba
Tyto alba
W
Antworten
4
Aufrufe
2.213
Meulemann
Meulemann
H
Antworten
0
Aufrufe
1.863
herrman löns
H
Zurück
Oben