bitte was? käse für sittiche?

Diskutiere bitte was? käse für sittiche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hab gerade auf hr eine reportage über ein mädchen geschaut, die wellis und nymphen hällt. sie erzählte ganz stolz, dass sie von ihrem züchter...

  1. #1 Chimera, 12.07.2004
    Chimera

    Chimera Guest

    hab gerade auf hr eine reportage über ein mädchen geschaut, die wellis und nymphen hällt. sie erzählte ganz stolz, dass sie von ihrem züchter erfahren hat, dass sittiche käse lieben und sie füttert sie auch damit.
    sowas hab ich ja noch nie gehört :?
    das kann doch nicht gut sein für die vögel 0l
    habt ihr das auch gesehen? jetzt denken wohl ganz viele zuschauer, dass füttern von käse ist richtig so und versuchen es an ihren sittichen 0l
     
  2. Logo

    Logo Guest

    Ich weiss nocht wie das bei den Sittichen ist, aber Graupapageien lieben wirklich Käse. Also meine beiden jedenfalls. SIe kriegen es allesdings nur ganz selten und nur ganz wenig, aber ich würde mich nicht ins Fernsehen stellen und sagen dass man damit die Vögel füttern kann. Denn es sollte, wenn überhaupt mal, ein Leckerchen sein.

    Ich hiffe nur, dass die leute ihre Sittiche jetzt nicht ohne Ende mit Käse vollstopfen, denn das ist sicher nicht gut.

    Lg Heike
     
  3. luxi68

    luxi68 Guest

    Bei Sittichen ist das ganz genauso, die lieben wirklich Käse. Mein Goliath ist ganz wild auf Camenbert, aber natürlich gibt es den nur ab und zu und nur ein kleines Stück. Als "Futter" würde ich ihm aber keinen Käse anbieten, das ist sicher nicht gut. Nur als Leckerchen, wie Schlens schon sagte.
     
  4. Iris_S

    Iris_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass der Käse wenig Salz enthält. Ich gebe ab und zu mal etwas Hüttenkäse, dieses krümelige "Zeug".
     
  5. #5 Federmaus, 13.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ein paar Beiträge darunter gibt es den Thread "Warum Käse" (letzter Beitrag dazu wurde gestern geschrieben) :jaaa: .

    Oder auch mit der Suchfunktion erhalte ich hier im Ernährungsforum 28 Treffer zu Käse :jaaa:
     
Thema:

bitte was? käse für sittiche?

Die Seite wird geladen...

bitte was? käse für sittiche? - Ähnliche Themen

  1. Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel?

    Bitte helft mir - was ist das für ein Vogel?: Nachdem ich schon viele Vorschläge bekommen habe, wollte ich gerne jemand fragen, der sich damit auskennt... [ATTACH]
  2. Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?

    Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?: Hallo liebes Forum , ich habe mich nur angemeldet um herauszufinden welche Vogelart unser geliebter Kleiner war. Ich muß "war" schreiben weil er...
  3. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Wasservögel im Donaudelta

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Wasservögel im Donaudelta: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung der beiden Wasservögel? Fundort: Donaudelta, Datum: 19.6.2016 Sorry für die schlechten...
  4. Bitte um Hilfe bei diesen Wasservögeln

    Bitte um Hilfe bei diesen Wasservögeln: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung dieser beiden Wasservögel? Fundort: Teich in ländlicher Umgebung im Süd-Ost-Burgund,...
  5. Wasservogel: Bitte Hilfe bei der Bestimmung

    Wasservogel: Bitte Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung des folgenden Wasservogels? Fundort: Feuchtbiotop Flughafen Zürich, Datum: 14.07.15...