bitte was? käse für sittiche?

Diskutiere bitte was? käse für sittiche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hab gerade auf hr eine reportage über ein mädchen geschaut, die wellis und nymphen hällt. sie erzählte ganz stolz, dass sie von ihrem züchter...

  1. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    hab gerade auf hr eine reportage über ein mädchen geschaut, die wellis und nymphen hällt. sie erzählte ganz stolz, dass sie von ihrem züchter erfahren hat, dass sittiche käse lieben und sie füttert sie auch damit.
    sowas hab ich ja noch nie gehört :?
    das kann doch nicht gut sein für die vögel 0l
    habt ihr das auch gesehen? jetzt denken wohl ganz viele zuschauer, dass füttern von käse ist richtig so und versuchen es an ihren sittichen 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich weiss nocht wie das bei den Sittichen ist, aber Graupapageien lieben wirklich Käse. Also meine beiden jedenfalls. SIe kriegen es allesdings nur ganz selten und nur ganz wenig, aber ich würde mich nicht ins Fernsehen stellen und sagen dass man damit die Vögel füttern kann. Denn es sollte, wenn überhaupt mal, ein Leckerchen sein.

    Ich hiffe nur, dass die leute ihre Sittiche jetzt nicht ohne Ende mit Käse vollstopfen, denn das ist sicher nicht gut.

    Lg Heike
     
  4. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Bei Sittichen ist das ganz genauso, die lieben wirklich Käse. Mein Goliath ist ganz wild auf Camenbert, aber natürlich gibt es den nur ab und zu und nur ein kleines Stück. Als "Futter" würde ich ihm aber keinen Käse anbieten, das ist sicher nicht gut. Nur als Leckerchen, wie Schlens schon sagte.
     
  5. Iris_S

    Iris_S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass der Käse wenig Salz enthält. Ich gebe ab und zu mal etwas Hüttenkäse, dieses krümelige "Zeug".
     
  6. #5 Federmaus, 13. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ein paar Beiträge darunter gibt es den Thread "Warum Käse" (letzter Beitrag dazu wurde gestern geschrieben) :jaaa: .

    Oder auch mit der Suchfunktion erhalte ich hier im Ernährungsforum 28 Treffer zu Käse :jaaa:
     
Thema:

bitte was? käse für sittiche?

Die Seite wird geladen...

bitte was? käse für sittiche? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...