Blase am Hals Zebrafink

Diskutiere Blase am Hals Zebrafink im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen !!! ich habe heute zufällig, als Echnaton (Zebrafink Männchen Blackface ca. 2 Jahre alt) seinen Kopf stark zur seite neigte eine...

  1. Akinjii

    Akinjii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !!!

    ich habe heute zufällig, als Echnaton (Zebrafink Männchen Blackface ca. 2 Jahre alt) seinen Kopf stark zur seite neigte eine "Kahlstelle" am Hals zwischen Flügel und Kopf gesehen. Da der Kacker mein ganzer Stolz ist :D hab ich mir Sorgen gemacht und mir das genauer angeschaut.

    Erschreckenderweise musste ich feststellen dass er an der Stelle eine "Blase" hatte, die so aussieht, wie als ob unter der Haut sich das Futter gesammelt hat, das er gefressen hat. Ich kenne sowas eigentlich nur von Babys wo das auch Normal ist aber sowas hab ich noch nie an einem Erwachsenen Vogel gesehn.

    Hier noch ein Foto:

    Den Anhang IMG_4697.jpg betrachten

    an sich verhält er sich putzmunter und macht keine macken


    Kann mir jemand sagen was das ist ?


    Danke schonmal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. September 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Es ist auf dem Foto schlecht zu erkennen wo das genau ist da Du verständlicherweise ja den Kopf in der Hand hältst. Ich kann mir aber vorstellen daß Du den Kropf entdeckt hast. Und der scheint ziemlich voll zu sein. Dann ist das aber völlig normal. Die Haut am Kropf ist ziemlich dünn und da kann man schon mal die Körner erkennen. Und der Kropf dehnt sich auch aus wenn er richtig voll ist. Normalerweise sieht man ihn nicht da er von den Federn verdeckt ist, da fällt das nicht auf. Aber manchmal sehe ich ihn auch unter den Federn, da ist dann eine Verdickung zu beobachten. Ist jedoch selten, das passiert nur wenn der Geier ordentlichen Hunger hatte und sich den Kropf gut vollgeschlagen hat.
     
Thema: Blase am Hals Zebrafink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haussperling kropf gefuellt

    ,
  2. zebrafink hals dick

    ,
  3. Dicker Hals Zebrafink

    ,
  4. blase am auge kanarienvogel,
  5. fleck am hals,
  6. zebrafink kropf,
  7. zebrafink gelbe eiterblase,
  8. vogel hat ne blase am hals,
  9. vogel pustet blase,
  10. verdickung am hals beim hund
Die Seite wird geladen...

Blase am Hals Zebrafink - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...