Blauwangenbartvogel abzugeben!!!!

Diskutiere Blauwangenbartvogel abzugeben!!!! im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo! Wer in letzter Zeit hier im Forum war weiß ja bescheid. Ich habe einen mittlerweile wieder topfitten Bartvogel hier sitzen, der von...

  1. #1 Mathias, 01.05.2001
    Mathias

    Mathias Guest

    Hallo!

    Wer in letzter Zeit hier im Forum war weiß ja bescheid. Ich habe einen mittlerweile wieder topfitten Bartvogel hier sitzen, der von einem gewissen Jemand nicht wie versprochen abgeholt wurde. Ich kann ihn nicht dauerhaft behalten, daher hoffe ich, einer von Euch hat Interesse. Vogel kann verschickt werden, ist kostenlos und eigentlich wunderschön!
    Frachtkosten würde ich zur Not übernehmen!
    Grüße,
    Mathias
     
  2. #2 Mathias, 03.05.2001
    Mathias

    Mathias Guest

    HAt sich erledigt, ist gut untergebracht!
     
  3. #3 Waldemar, 04.05.2001
    Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    Hi Mathias, frut mich, dass du den bartvogel gut untergebracht hast. hast also auch nichts mehr von ortholan gehört.
    der schamahahn ist zwar noch nicht ganz fit, aber ich denke ich krieg ihn wieder hin.
    frist gut,hüpft im käfig rum , stellt aber sein gefieder noch ab, auge ist gut abgeheilt und er atmet inzwischen wieder ziemlich normal.
    hab jetzt noch eine wurmkur gemacht, TA sagt schaden kanns nicht! mal sehen, vielleicht bringts ja was.
    das schon erwähnte weibchen hab ich übrigens geholt. er hats mir sehr günstig überlassen.
    grüße waldemar
     
  4. #4 Mathias, 04.05.2001
    Mathias

    Mathias Guest

    Hallo Waldemar,
    wenigstens einer, der nicht nur erzählt, sondern auch handelt.
    Viel Glück mit den Schamas, sind tolle Vögel, oder?
    Grüße,

    Mathias
     
  5. #5 Waldemar, 08.05.2001
    Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    hallo mathias, ja sind schon sehr schöne tiere, doch leider auch ziemlich unverträglich, laut meinem schlauen buch.
    eigentlich könnte ich sie, bzw. erst mal das weibchen in die voliere setzen, trau ich mich aber nicht, weil dort schon meine runinkehlchen und meine blaunachtigallen sind.
    will nicht riskieren, dass die sich gegenseitig killen.
    werden die schamas wohl im käfig bleiben müssen(vorerst mal)
    oder ich geb sie dann später zusammen ab, wenn ich den hahn wieder fit gekriegt habe.
    war gestern wieder mal in bürstadt, im großhandel, hätte da
    ohne probleme nochmal 5 kranke schama weibchen mitnehmen können. denke die sitzen auch dort bis an ihr trauriges ende. wenn du da wieder mal in der gegend bist, versuch doch
    mal was mit denen zu unternehmen.
    Bartvögel sitzen da übrigens auch wieder in massen, und nach meiner meinung in nicht so gutem zustand.
    Falls du also wieder mal ein gutes werk tun willst.....
    was ist eigentlich mit ortolan???
    sang und klanglos in der versenkung verschwunden???
    grüße waldemar
     
  6. #6 Mathias, 08.05.2001
    Mathias

    Mathias Guest

    Hallo Waldemar!

    Ja, der gute Ortolan. Unter allem notwendigem Vorbehalt (vielleicht ist ihm ja etwas zugestoßen) muss ich mich wirklich sehr wundern über solche Verhaltensweisen. So verarscht man niemanden.....zeugt von unzureichender Erziehung meiner Meinung nach.
    Eigentlich müsste ich wirklich mal wieder nach Bürstadt, habe aber momentan noch immer zwei Orangenbäckchen und zwei Muskatfinken in Pflege. Beide in verheerendem Zustand aber auf dem Wég der Besserung.
    Wenn ich aber wieder etwas mehr Platz habe, nehme ich natürlich wieder kranke Tiere auf.
    Grüße,

    Mathias
     
  7. #7 Waldemar, 09.05.2001
    Waldemar

    Waldemar Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-68649 Groß-Rohrheim
    hi mathias, mail mir doch, wenn du wieder mal in bürstadt bist, vielleicht kann ichs einrichten und wir können uns da mal treffen! wa_be@lycos.de.
    bis dann waldemar
     
Thema:

Blauwangenbartvogel abzugeben!!!!

Die Seite wird geladen...

Blauwangenbartvogel abzugeben!!!! - Ähnliche Themen

  1. Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben

    Sehr liebes 3-jähriges Nymphensittichweibchen nur in sehr gute Hände abzugeben: Hallo zusammen :):0- Überblick - Standort Wiesbaden wir haben vor ca. zwei Wochen dieses Nymphensittichweibchen aus schlechter Haltung frei...
  2. 59423 Ziegensittich Henne Karla abzugeben (PBFD)

    59423 Ziegensittich Henne Karla abzugeben (PBFD): Anfang März haben wir einen Ziegensittich aufgenommen als Partnertier für unsere Helga. (In einem anderen Post schreiben wir noch mehr zu Helga)...
  3. 04109 Leipzig, zwei Kanarienvögel (Pärchen) in Voliere abzugeben

    04109 Leipzig, zwei Kanarienvögel (Pärchen) in Voliere abzugeben: Hallo! [ATTACH] [ATTACH] Ich habe im Januar 2021 dieses Kanarienvogelpärchen übernommen, um ihnen ein neues Zuhause zu geben. Ich war ein...
  4. 7 Zebrafinken mit Voliere in Berlin abzugeben

    7 Zebrafinken mit Voliere in Berlin abzugeben: Suche neues Zuhause für 7 Zebrafinken, habe dazu Voliere (100x60x80cm) zum Aufhängen und mit fahrbarem Untersatz mit allem Zubehör abzugeben,
  5. 2 Hahns Zwergaras abzugeben - Norddeutschland

    2 Hahns Zwergaras abzugeben - Norddeutschland: Liebe Papageienfreunde, wir hatten nun eine ganze Weile als Pflegestelle zunächst einen Hahn´s Zwergara. Für diesen haben wir eine tolle...