"blöder" Hahn: Stimmenimitator

Diskutiere "blöder" Hahn: Stimmenimitator im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein roter Hahn hat beschlossen mich zu ärgern! Ich weiß nicht wie er es gelernt hat: Aber seit drei Tagen singt er wie mein Funkwecker...
W

WS-Kanarien-Wü

Guest
Hallo,

mein roter Hahn hat beschlossen mich zu ärgern! Ich weiß nicht wie er es gelernt hat: Aber seit drei Tagen singt er wie mein Funkwecker, den er jeden Morgen durch die Tür hört. Was denkt ihr, was ich schon gelaufen bin, weil ich dachte, ich habe meinen Wecker vergessen auszumachen.
Vor allem singt er den Weckerton mit einer Inbrunst und Ausdauer, dass es einem langsam "unheimlich" wird. Ich hätte nie gedacht, dass Kanarien - wie Wellis -Töne nachahmen können.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt
 
Huhi, das hört sich gemein an... :D
Meine Agas imitieren zwar nicht meinen Wecker, dafür ersetzen sie ihn morgens hingebungsvoll mit lauten Gebrülle... jaja, so sind sie, die liebe Viecher...:)
 
Hi,
Shadow trällert jeden Morgen eine Feuerwehrsirene nach, wenn mein Wecker klingelt. Dafür, dass sie ein Weibchen ist, klingt das richtig gut. Sie macht das sogar so laut, dass ich sie durch 2 geschlossene Türen durch die ganze Wohnung im Schlaf höre. Praktisch, kann ich nicht mehr verschlafen :D :D
 
Hallo Thomas,

eigentlich dachte ich auch, Kanarien singen, und machen viellleicht es den Finken draussen nach oder so, aber..... wenn von unseren Küken irgendwelche Laute kommen, dann klingt das so wie das Gezeter der beiden Wellies, die bis vor kurzem neben dem Käfig standen und nun im Nebenraum sind.
Naja, und da der Hahn zur Zeit nicht singt, sondern seine Henne auf der 2. Brut treu umsorgt, werden wir wohl eher Welli-Töne als Roller-Gesang Bekommen 8o :p

Wir hoffen, dass die Hähne auch später noch lernfreudig sind !!! ;)

Grüße aus Ostfriesland, Thomas und Marion
 
Maschinengewehr

Hallo,

unser Suggy und jetzt unser auch Balduin ahmen den Ton eines Maschinengewehres nach8o ; da mein Mann James Bond gerne sieht und er auch sehr viele Filme auf Video hat - ist dies nicht verwunderlich. Suggy kann dieses "Schmettern" bis zu einer Minute ausdehen.
 
Re: Maschinengewehr

Original geschrieben von Fauli
Ton eines Maschinengewehres

Alle Achtung! 8o 8o

Unser Tweety kann perfekt den Gesang einer Meise imitieren, da wir oft Meisen im Garten haben. Ich bin mal gespannt, ob auch noch andere Vogelarten dazukommen.
 
ich ziehe inzwischen in meinem Arbeitszimmer - wo die Kanarien stehen - bis ich aufstehe, die Verdunkelungsrollos runter. Es ist nämlich furchtbar, wenn man noch eine halbe Stunde oder ne Stund bis zum Aufstehen hat und dann der "Wecker" im Nebenzimmer 30 Minuten ohne Unterbrechung "klingelt".
Das ist vor allem am Wochenende wichtig, wenn man mal nicht um kurz vor 7 Uhr raus muss.
 
Najaj,

ich hab ein Hahn der kann nur 2 Tönne singen, der eine ist ganz kurz und danach kommt 5 minuten lang der andere, mir tun echt die Ohren weh. grausam :D
 
Meistersänger

Ja, ja, die lieben "Kleinen". Aber sie sind schon ware Künstler und echt lernfähig. Wenn ich seinerzeit für den Chor geübt habe für einen großen Auftritt, dann konnten die Vögel nach kurzer Zeit schon Stücke aus dem "Lied" nachpfeifen. 8o
 
Thema: "blöder" Hahn: Stimmenimitator
Zurück
Oben