bogena

Diskutiere bogena im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi, kann man bogena was ich übers wasser verabreiche den jungvögeln schon ab dem ersten tag anbieten? oder lieber erst nach ein paar wochen...
piep__

piep__

Yannick.-.
Beiträge
236
hi,
kann man bogena was ich übers wasser verabreiche den jungvögeln schon ab dem ersten tag anbieten?
oder lieber erst nach ein paar wochen..

gruß yannick
 
Rotfutter sollte schon VOR der Eiablage gefüttert werden ! Ausnahme sind
Mosaiken . Diese erhalten das Rotfutter erst nach dem absetzen .
Lg Hüne
 
das rote eifutter bekommen sie ja auch schon vor der eiablage mir gings jetzt speziell um das wasser

die mosaiken bekommen ab der 6 woche rotfutter
 
das rote eifutter bekommen sie ja auch schon vor der eiablage mir gings jetzt speziell um das wasser

Was soll es denn schlimmes sein,wenn du es übers Wasser verabreichst?
Sie bekommen dann zu viel davon? musst du dann die Dosierung auf der Verpackung einhalten,dann besteht es gar kein Gefahr.
Nach meiner Meinung ist es egal,ob du es übers Wasser oder übers Eifutter.Natürlich die Verabreichung übers Wasser hat Vorteile,was die aufgenomene Menge betrifft.
 
ja übers wasser wird mehr aufgenommen aber ja auch erst ab der 3-4 woche von den jungvögel

theoretisch müsste rotes eifutter und (rotes) wasser einen stärkern färbungseffekt bringen als nur eifutter?
 
theoretisch müsste rotes eifutter und (rotes) wasser einen stärkern färbungseffekt bringen als nur eifutter?

Logisch.
Man muss aber ganz vorsichtig mit der Dosierung umgehen,denn die Vögel fressen und trinken das Zeug.was ja gar nicht nötig ist,oder?
Vielleicht ist es eine gute Alternative in den ersten Wochen,wenn die Jungvögel noch nicht an das rote Eifutter gewöhnt sind,und nicht viel davon fressen.danach reicht es aber auch nur durch das Eifutter den Farbstoff zu verabreichen.
 
Thema: bogena

Ähnliche Themen

piep__
Antworten
12
Aufrufe
3.628
petrarobby
P
Templeofkanari
Antworten
3
Aufrufe
1.014
Templeofkanari
Templeofkanari
M
Antworten
8
Aufrufe
1.078
iskete
I
T
Antworten
7
Aufrufe
2.543
zralf
Z
Zurück
Oben