Boxenzucht

Diskutiere Boxenzucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe des gelesen , das der Hausgimpel auch in Zuchtboxen gezüchtet werden kann. Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt . Wie groß...
S

Swen

Guest
Ich habe des gelesen , das der Hausgimpel auch in Zuchtboxen gezüchtet werden kann. Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt . Wie groß sollten sie mindestens sein ??? Gab es Probleme mit Verfettung , oder das die Hähne zu triebig waren ???

mfg swen
 
Hallo
bei mir sind die Boxen 75x40x50. Ich hatte 2005 ein Paar Hausgimpel in so einer Box. In der Waren Coniferenäste als sichtschutz und ein Hlozkeisernest an dem Gitter angebracht. Ich hatte keine absichten zu Züchten aber sie begennen zu Bauen mit Kokosfasern uns scharpie. Die auf zucht verlief prima. es wurden 2 Bruten gemacht. Nur die Jungvögel müssen dan entfernt werden so bald sie selbständig sind.

mfg lukas:prima:
 
Hi Swen !!

Unser HG-Paar hat in einer Box von 100x100x60 ohne Probleme drei Bruten durchgezogen. Probleme mit dem Hahn gabe es nicht. Ganz im Gegenteil. Sehr fürsorglicher Fütterer von Henne & JV und ausgeprägter Sänger & Balzer ;) ohne das irgend jemand Federn lassen müsste.

Ist also durchaus möglich.
 
Thema: Boxenzucht
Zurück
Oben