Brauche einen Rat

Diskutiere Brauche einen Rat im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, folgendes Problem.....ich selber habe von Vogelhaltung keine Ahnung und auch kein Interesse in der Richtung außer einigen...

  1. #1 brummel, 27.10.2010
    brummel

    brummel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem.....ich selber habe von Vogelhaltung keine Ahnung und auch kein Interesse in der Richtung außer einigen Artenschutztypischen Aktionen.

    Der Spezialist und Liebhaber war immer mein Opa. Nun habe ich sein gerade neu gebautes Vogelhaus/Taubenschlag bekommen und weis nicht so recht was damit anzufangen.

    Es handelt sich um ein sehr großes achteckiges Haus auf einem hohen Pfahl mit Wetterhahn aus Kupfer, massiv aus hochwertigem Holz gebaut und ein absolutes Unikat inkl diversen Drechsel und Schnitzarbeiten. Ein Transport würde wohl auch nur über eine Spedition gehen auf Grund der Ausmaße.

    Gibt es für so etwas Liebhaber oder einen Markt wo man es seriös anbieten könnte?
    Ich bin für jeden Tip dankbar jedoch will ich es auch nicht verschleudern, dafür hängt zuviel arbeit und Herzblut drin.

    Leider kann ich keine Bilder anhängen...kann gerne welche per mail senden.

    Danke erst mal.
     
  2. #2 Ninapia, 27.10.2010
    Ninapia

    Ninapia Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Biete es hier unter den Kleinanzeigen bei Vögel Zubehör, im kostenlosen Kleinanzeigenmarkt von ebay oder/und dem Kleinanzeigenmarkt meinestadt an.
     
  3. #3 brummel, 28.10.2010
    brummel

    brummel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, werds versuchen. Habs jetzt auch mit Fotos geschafft damit man mal einen Eindruck bekommt - ist nicht gerade das was jeder hat würde ich sagen....
     

    Anhänge:

  4. #4 Mr.Mövchen, 28.10.2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ...wenn jetzt noch die Maaẞe dazu kommen, könnte sich der zukünftige Käufer evt. etwas mehr darunter vorstellen. :+popcorn:
     
  5. #5 brummel, 28.10.2010
    brummel

    brummel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Maße kann ich erst liefern wenn ichs abgebaut habe, da ich dort nicht drankomme (zu hoch) jedoch kann man es in einem Kombiauto sicher nicht transportieren, eher Spedition auf einer großen Palette. Alleine der Wetterhahn hat ungefähr fast 1 m höhe. Ich melde mich nach dem Wochenende wieder wenn es von dem Pfahl runter ist.
     
  6. #6 Vanellus, 29.10.2010
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Wie immer stelle ich mir beim Anblick dieser Taubentürme die selbe Frage:

    Wie um Himmelswillen macht man diese Dinger sauber, ohne sich dabei irgendwann mal einen oder mehrere Knochenschäden und Muskelzerrungen zuzuziehen??

    Grüße
     
  7. #7 Green Joker, 31.10.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Vanellus, genau das habe ich mich gerade auch gefragt. Wahrscheinlich garnicht. Und irgendwann türmt sich dann dort die K**** drin.
     
  8. #8 brummel, 31.10.2010
    brummel

    brummel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach mir ner Leiter......hab ich auch gerade gemacht.....hochgeklettert, geht prima.
    Das Teil ist auch so gebaut das es ganz leicht zu säubern ist....
     
  9. Bama

    Bama Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gardendale Alabama USA
    Hello
    Ich wuerde es an Deiner stelle behalten, zumal es wie du selber schon geschrieben hast Herzblut von Deinem Opa gebaut wurde
    ueberlege es dir noch einmal !
    LG aus den USA
     
Thema:

Brauche einen Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche einen Rat

    Brauche einen Rat: Hallo, ich bin neu hier und zu meinem kanari gekommen wie die Jungfrau zum Kind . Zwei Wochen vor Weihnachten war ich mit meinem Hund unterwegs...
  2. Brauche dringend Ratschläge wegen meinen Singsittich

    Brauche dringend Ratschläge wegen meinen Singsittich: Ich habe einen 14 jährigen Singsittich Hahn . Er wurde jahrelang alleine gehalten . Seit über einen halben Jahr lebt er nun bei mir. Er war immer...
  3. Brauche dringend einen Rat !!!

    Brauche dringend einen Rat !!!: Wir hatten ein Sperlingspapageien Päärchen, beide 5 Jahre alt, und dann ist das schreckliche passiert, unser Hahn " Happy" ist verstorben! Nun saß...
  4. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  5. Ich brauche einen Rat - Kanarien und Zebrafinken

    Ich brauche einen Rat - Kanarien und Zebrafinken: Hallo Ihr lieben, hier bin ich mal wieder. :0- Eigentlich habe ich die Frage schon dank Google beantwortet bekommen, aber bei meinen Liebsten...