Brauche einen Rat

Diskutiere Brauche einen Rat im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, folgendes Problem.....ich selber habe von Vogelhaltung keine Ahnung und auch kein Interesse in der Richtung außer einigen...

1. brummel

brummel Neues Mitglied

Hallo,

folgendes Problem.....ich selber habe von Vogelhaltung keine Ahnung und auch kein Interesse in der Richtung außer einigen Artenschutztypischen Aktionen.

Der Spezialist und Liebhaber war immer mein Opa. Nun habe ich sein gerade neu gebautes Vogelhaus/Taubenschlag bekommen und weis nicht so recht was damit anzufangen.

Es handelt sich um ein sehr großes achteckiges Haus auf einem hohen Pfahl mit Wetterhahn aus Kupfer, massiv aus hochwertigem Holz gebaut und ein absolutes Unikat inkl diversen Drechsel und Schnitzarbeiten. Ein Transport würde wohl auch nur über eine Spedition gehen auf Grund der Ausmaße.

Gibt es für so etwas Liebhaber oder einen Markt wo man es seriös anbieten könnte?
    Ich bin für jeden Tip dankbar jedoch will ich es auch nicht verschleudern, dafür hängt zuviel arbeit und Herzblut drin.

Leider kann ich keine Bilder anhängen...kann gerne welche per mail senden.

Danke erst mal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ninapia

Ninapia Stammmitglied

Biete es hier unter den Kleinanzeigen bei Vögel Zubehör, im kostenlosen Kleinanzeigenmarkt von ebay oder/und dem Kleinanzeigenmarkt meinestadt an.

4. brummel

brummel Neues Mitglied

Danke für den Tip, werds versuchen. Habs jetzt auch mit Fotos geschafft damit man mal einen Eindruck bekommt - ist nicht gerade das was jeder hat würde ich sagen....

Anhänge:

5. #4 Mr.Mövchen, 28. Oktober 2010
    Mr.Mövchen

Mr.Mövchen Foren-Guru

...wenn jetzt noch die Maaẞe dazu kommen, könnte sich der zukünftige Käufer evt. etwas mehr darunter vorstellen. :+popcorn:

6. brummel

brummel Neues Mitglied

Maße kann ich erst liefern wenn ichs abgebaut habe, da ich dort nicht drankomme (zu hoch) jedoch kann man es in einem Kombiauto sicher nicht transportieren, eher Spedition auf einer großen Palette. Alleine der Wetterhahn hat ungefähr fast 1 m höhe. Ich melde mich nach dem Wochenende wieder wenn es von dem Pfahl runter ist.

7. Vanellus

Vanellus Banned

Hallo!

Wie immer stelle ich mir beim Anblick dieser Taubentürme die selbe Frage:

Wie um Himmelswillen macht man diese Dinger sauber, ohne sich dabei irgendwann mal einen oder mehrere Knochenschäden und Muskelzerrungen zuzuziehen??

Grüße

8. #7 Green Joker, 31. Oktober 2010
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Vanellus, genau das habe ich mich gerade auch gefragt. Wahrscheinlich garnicht. Und irgendwann türmt sich dann dort die K**** drin.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. brummel

brummel Neues Mitglied

Ganz einfach mir ner Leiter......hab ich auch gerade gemacht.....hochgeklettert, geht prima.
    Das Teil ist auch so gebaut das es ganz leicht zu säubern ist....

11. Bama

Bama Neues Mitglied

Hello
    Ich wuerde es an Deiner stelle behalten, zumal es wie du selber schon geschrieben hast Herzblut von Deinem Opa gebaut wurde
    ueberlege es dir noch einmal !
    LG aus den USA

Thema:

Brauche einen Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche einen Rat - Ähnliche Themen

1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...