Brauche euren Rat

Diskutiere Brauche euren Rat im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, ich bzw. mein kleiner Wellifreund hat ein kleines Problem und ich hoffe das ihr mir vielleicht einen Rat geben könntet oder...

  1. #1 Regenbogenmond, 27. Februar 2010
    Regenbogenmond

    Regenbogenmond Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde,

    ich bzw. mein kleiner Wellifreund hat ein kleines Problem und ich hoffe das ihr mir vielleicht einen Rat geben könntet oder das einer dieses Problem kennt.

    Seit ein paar Tagen hat sich mein Welli recht häufig am Kopf gekratzt und sich den Kopf an den Sitzstagen geschrubbt. Jetzt muss ich feststellen, das direkt über der Nase des kleinen einige Federn fehlen. :( Bisher ist das noch nicht so extrem aber doch eben schon sichtbar.
    Meines Wissens nach ist er nirgendwo vorgeflogen aufgrund dessen die Federn fehlen könnten...
    Hat irgendeiner von euch sowas schon mal gesehen oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Ich freue mich über jeden Rat den ich bekomme.

    Liebe Grüße

    Regenbogenmond
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. Februar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Nach Deiner Kurzbeschreibung zu schließen kommt der Federverlust vom Schubbern. Das Schubbern wiederum kann ein Zeichen von Milbenbefall sein. So was ist nichts weiter tragisches, sollte aber behandelt werden.
    Aber jetzt renne nicht in die Zoohandlung um da was entweder hochgefährliches, weil giftig, oder was nutzloses zu kaufen.
    Der vernünftige Weg ist der Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt welcher mit einem Spot-on-Präparat die Milben verschwinden läßt. Das ist nicht teuer und für den Vogel problemlos und vor allem auch nicht ungesund.
    Wenn Du keinen vogelkundigen Tierarzt kennst so kannst Du unter www.vogeldoktor.de nach einem in Deiner Region suchen. Aber bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
     
  4. #3 Fantasygirl, 27. Februar 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Kannst du mal ein Bild einstellen?
    Meiner Meinung nach könnte es auch einfach "nur" die Mauser sein.
     
Thema:

Brauche euren Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...