brauche Rat, Mia atmet komisch...

Diskutiere brauche Rat, Mia atmet komisch... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr Lieben, ich möchte euch mal um Rat bitten! Meine kleine Mia ,9 Monate alt, ist ein wenig mein Sorgenkind. Ich war vor ca. 2...
M

Ms Jones

Ms Jones
Beiträge
31
hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mal um Rat bitten!

Meine kleine Mia ,9 Monate alt, ist ein wenig mein Sorgenkind.
Ich war vor ca. 2 Monaten mit ihr bei der Ta weil sie immer so schnell
aus der Puste kommt. Lt. Ta. kann sie auch nicht genau sagen was sie
hat, die denkt an soetwas wie evt. einen Herzfehler oder soetwas und hat
und auch natürliche Herzmittel (irgendein ein Kraut oder Wurzel gegeben).
Dies haben wir 3 Wochen lang gegeben, es ist aber weder schlimmer noch besser geworden. Sie wirkt auch insgesammt ehrer hyperaktiv im Vergleich zu Nico. Lt. Ta denkt sie nicht, das etwas mit der Luftröhre, oder Lungen das
Problem sind...Bei ihm sind keine Auffälligkeiten.

Sie fliegt mehrmals täglich durch die Wohnung und ist anschliessend immer total ausser Atem. Was nun aber dazu kommt ist, das sie nun die ersten
5 - 8 Atemzüge beim atmen ein leises pfeif-Geräusch von sich gibt, sodass
ich denke es muss doch etwas mit der Lunge oder der ich sag nun mal
Nasenregion zu tun haben. -> Aspergillose ???

Wir sind beide Nichtraucher und sie steht mit ihrem Kumpel Nico bei uns im Wohnzimmer. Lt. Hygrometer oder wie das Messgerät heißt haben wir die Luftfeuchigkeit eigentlich immer zwischen 60 und 70 %. In seltenen Fällen mal drunter, aber Luftbefeuchter wollen wir uns erst jetzt auf die kalte Jahreszeit hin kaufen.

Auch beim Futter kaufe ich nur beste Qualität, ich fahre extra zu einem Züchter mit Laden welcher sogar vom Regierungspräsidium als absolut
Top-Adresse im Bezug auf Wissen und soweiter empfohlen wird. Erdnüsse
bekommen sie gar nicht, nur Keimfutter, normales Körnerfutter sowie jede
Menge geschältes Obst und Gemüse...

Ich habe nun morgen abend wieder einen Ta-Termin mit ihr und wollte nun
mal von euch Experten schon mal vorab einen Rat erfragen....

Danke fürs lesen !!!

Grüße

Sandra
 
Hallo Sandra,

ich würde zuerst auf Aspergillose tippen.
dazu müsstest du aber zu einem wirklich papageienkundigen TA gehen, der auch eine Röntgenaufnahme machen kann (und natürlich macht).
Damit kann man schon sehr viel feststellen, besonders wenn deine maus so schnell außer Atem ist.
Eine Blutanalyse sollte dann auch gleich mitgemacht werden.

Ich schieb dich mal ins Krankenforum (da starker Verdacht auf Aspergillose) :trost:

Drücke dir aber natürlich die Krallen, dass es noch nicht allzu schlimm ist...

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Sandra, ich tippe auch auf Asperilose. Habe 2 Nymphen und Lucy hat leider auch Asperilose. Schau doch mal nach... Da gibt´s ein extra Forum. Alles Liebe
 
Thema: brauche Rat, Mia atmet komisch...

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
233
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
474
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.167
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben