Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute brauch ich unbedingt euren Rat. Ich suche für meine Maja einen Artgenossen. Das hat eine Bekannte gehört und mir nun einen Grauen...

  1. nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    heute brauch ich unbedingt euren Rat. Ich suche für meine Maja einen Artgenossen. Das hat eine Bekannte gehört und mir nun einen Grauen angeboten. Er ist aber schon 13 Jahre und war ein wildfang. Ist jetzt aber wohl soweit zahm das man ihn streicheln kann aber er kommt noch nicht auf die Schulter.
    Meint Ihr das kann gut gehen wegen den Altersunterschied? Und wie kann ich die "Verpaarung" am besten anstellen? Freu mich so, da haben wir am Wochenende schon 2 Graue. :freude:

    Bin über jede Antwort Dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BirgitVaupel, 13. März 2007
    BirgitVaupel

    BirgitVaupel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21337 Lüneburg
    Hallo Nicole,

    wie alt ist denn Deine Maja? Ist sie schon geschlechtsreif, wenn nicht ist der andere Graue nicht geeignet.

    Was hat der andere für ein Geschlecht? Ist Maja auf ihr Geschlecht hin geprüft. Wenn ja dann sollte der Andere Graue ein Männchen sein. Zwei Hennen kann richtig Zoff geben.
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Würde ich nicht unbedingt zu raten. :nene:
    13-jähriger WF kann im Zweifelsfalle noch viel älter bedeuten.

    Junge Vögel wollen spielen. Ein zu alter Partner ist hiermit überfordert und kann entsprechend reagieren.

    Ebenso kann es sein, das er von einem Jungvogel etwas fordert, was dieser aufgrund seines Alters nicht geben kann.

    Würde auf jeden Fall davon abraten.

    Ist der WF überhaupt DNA-getestet?
     
  5. nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Also Maja ist jetzt fast 9 Mon alt. Sie wurde auch DNA getestet. Meinst es hat keinen Sinn es zu versuchen?
     
  6. #5 BirgitVaupel, 13. März 2007
    BirgitVaupel

    BirgitVaupel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21337 Lüneburg
    Hallo Nicole,

    nein, Maja ist viel zu jung für den anderen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Danke erstmal für eue Antworten. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Evt werde ich ihn holen und jeweils ein Partner für die beiden suchen (genug Platz ist ja da) oder mein Vater wird ihn aufnehmen, er hat auch erfahrung mit Papageien. Danke trotzdem.
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    die anderen haben schon Recht, wenn sie abraten, eine so junge Henne mit einem adulten Hahn vergesellschaften zu wollen. Dies geht meist nicht gut. Aber...
    Du hättest ja die Möglichkeit das auszutesten, da der Hahn einer Bekannten gehört. Ich habe aufgrund der vielen Erfahrungen hier im Forum über die Grauen gelernt: "Sage niemals nie".:D
    Und wenn dir dann die beiden Optionen noch offen stehen, sieht es doch gut aus.:zwinker:
     
Thema:

Brauche Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...