Brauche Rat!!!!!!!??????

Diskutiere Brauche Rat!!!!!!!?????? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo hier bin ich wieder und möchte gleich mal ein paar neue Fotos vorstellen. Aber nun mal zu meiner Frage.Unsere Mira (oben mit der...
C

Conny1112

Guest
Hallo hier bin ich wieder und möchte gleich mal ein paar neue Fotos vorstellen.
Aber nun mal zu meiner Frage.Unsere Mira (oben mit der Weihnachtsmütze)
Hat Eier gelegt und nun brütet sie und brütet sie.So wie ich es erkenne sind die Eier zum Glück nicht befruchtet.Ich habe ja auch keinen Genehmigung desshalb sage ich Glück.Aber sie brütet den ganzen Tag und kommt überhaupt nicht mehr aus dem Spielhäusle raus,selbst wenn ich den Käfig aufmache.Und mein Dschango fühlt sicvh einsam und sitzt ständig vor dem Häusle.Wenn ich das Haus aber rausnehme sucht sie sich im Wohnzimmer Brutplätze und das sit ja auch nicht gerade gut.Wie soll ich mich jetzt verhalten???6 Eier hat sie schon drinnen und ist am Bauch,vor lauter brüten schon kahl.Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht desshalb brauche ich Rat.Ich werde jetzt Plastikeier kaufen aber viel bringt es doch nicht wenn sie dann daruaf hockt und ständig brütet.Der Große ist schon ganz einsam.
Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll???
Mit Freundlichen Grüßen
Conny
 

Anhänge

  • unbenannt4.jpg
    unbenannt4.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 46
Hallo Conny,

Glückwunsch, Du gehörtst jetzt auch zu den "Brutgeschädigten" !:D :D :0-

Das selbe hatte ich bei meinen Pärchen Charly und Trixi. Trixi saß ewig auf den Eiern, der Bauch ganz nackig und Charly langweilte sich oft.

Du solltest warten bis die Henne alleine aufhört. Sie wird danach nochmal brüten wollen. Meist starten die Geier zwei Anläufe. Plastikeier durchschaut das Völkchen sofort. Das klappt nicht. Lasse sie ausbrüten, hänge viel Kalk- und Mineralhaltige Knabbersteine rein, damit der Kalkhaushalt des Weibchens wieder normal wird und die Federn schnell nachspriessen. Mein Tierarzt hat da immer AviConcept verschrieben. Hilft doll bei der Federbildung.
Vielleicht kannst Du Dein Männchen solange beschäftigen. Sorge für Abwechslung, selle Ihre Neugier wieder in den Vordergrund. Dein Männchen wird bestimmt jede Art der Abwechslung annehmen. Ich habe lauter Krimskrams auf den Boden zu liegengehabt, Charly hat mit Hingabe alles durch die Gegend bucksiert.
 
Hallo
Danke für deine Antwort.Wie lange soll ich denn die Eier drinnen lassen? Es sind schon 6 Stück wenn es nicht schon wieder mehr geworden sind.Werden die Eier denn nicht schlecht.??
Danke!
Conny
 
Thema: Brauche Rat!!!!!!!??????

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
261
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
489
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
620
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.182
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben