Brieftaube im Wald gefunden- beringt!

Diskutiere Brieftaube im Wald gefunden- beringt! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Moin zusammen, hinter unserem Haus haben wir ein kleines Wäldchen, wo ich mich gelegentlich aufhalte. Bei einem Spaziergang gestern dort...

  1. #1 Accipiter nisus, 26.02.2011
    Accipiter nisus

    Accipiter nisus Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weser-Ems
    Moin zusammen,

    hinter unserem Haus haben wir ein kleines Wäldchen, wo ich mich gelegentlich aufhalte. Bei einem Spaziergang gestern dort entdeckte ich eine schneeweiße Brieftaube mit einer Wunde. Nur kurze Zeit später erkannte ich, dass sie bereits tot war.

    Ich persönlich vermute, dass ein Sperber oder ein Habicht sie erwischt hatte, denn Brieftauben lassen sich kaum auf unübersichtlichem Terrain auf dem Waldboden blicken. Eine Hauskatze schließe ich aus. Denkt ihr ähnliches?

    Auf jeden Fall ht der Habicht sie anscheinend verloren und nicht mehr wiederentdeckt, denn verzehrt wurde sie nicht.

    Am Fuß hatte sie einen roten Ring und da ich Brieftauben immer Kreise über das Dorf fliegen sehe, frage ich mich nun, von welchem Züchter sie stammt.

    Da frage ich mich: Ist es notwendig, dem Züchter so etwas zu melden oder kann man die Taube einfach verscharren?

    Wäre über Antworten erfreut!
     
  2. #2 Martin_Josko, 26.02.2011
    Martin_Josko

    Martin_Josko Al'fi Hartkor

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Notwendig wirds nicht sein, aber ich denke der Züchter würde sich sehr darüber freuen, zu wissen wo seine Taube abgeblieben ist, gibt doch mal die Ringnummer an dann schreib ich dir die Telefonnummer vom Vereinsvorsitzenden da kannst du sie melden (:
     
  3. #3 Accipiter nisus, 26.02.2011
    Accipiter nisus

    Accipiter nisus Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weser-Ems
    Moin Martin,

    die Taube ist verschwunden, sie liegt nicht mehr dort an der Stelle. Allerdings verwundert mich das nur wenig, weil ich hier nocj vor zwei Stunden eine Nachbarskatze gesehen habe. Ich denke, die hat die Taube nun in irgendein Gestrüpp gezerrt.

    Schade, die Ringnummer habe ich gesehen, wusste sie aber nicht auswendig und wollte gerade nachschauen.

    Aber gut, das Wäldchen ist ein Katzenrevier, von daher war es klar, dass sich die Mieze die Taube holt... wenn es schon nicht mehr der Habicht tut.
     
  4. #4 Martin_Josko, 26.02.2011
    Martin_Josko

    Martin_Josko Al'fi Hartkor

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    mhm naja egal, du hast dein bestes getan :) mehr können wir auch nicht tun
     
Thema:

Brieftaube im Wald gefunden- beringt!

Die Seite wird geladen...

Brieftaube im Wald gefunden- beringt! - Ähnliche Themen

  1. Brieftaube im Wald gefunden- beringt!

    Brieftaube im Wald gefunden- beringt!: Moin zusammen, hinter unserem Haus haben wir ein kleines Wäldchen, wo ich mich gelegentlich aufhalte. Bei einem Spaziergang gestern dort...
  2. Die Meldung einer Brieftaube

    Die Meldung einer Brieftaube: Hallo Taubenfreunde, wie schon geschrieben, ich bin Brieftaubenzüchter mit Leib und Seele. Eine kleine "lustige ?!" Geschichte, die vor etwa 14...
  3. Brieftaube über den Winter bringen

    Brieftaube über den Winter bringen: Hallo an alle, ich hatte von unserer zugeflogenen Taube erzählt. Sie ist nun seit Mai bei uns. Zeitweise hatte sie ein anderes Nachtquartier, aber...
  4. Brieftauben das erste mal fliegen lassen

    Brieftauben das erste mal fliegen lassen: Guten Tag zusammen Ich habe von einem Bekannten vor 2 Wochen 4 junge Brieftauben bekommen ( bin noch total unerfahren mit Tauben) , Sie haben...
  5. Brieftaube gefunden- was tun?

    Brieftaube gefunden- was tun?: Hallo! Auch bei uns hat sich eine offensichtlich geschwächte Brieftaube mit 2Ringen um den Füßen eingefunden. Sie ist wohl seit ca. einer Woche...