Brieftaube? gefunden

Diskutiere Brieftaube? gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mir ist gestern auf Arbeit eine ziemlich mitgenommene Taube zugeflogen. Ausgehungert und ziemlich schlapp. Telefonnummer Nr. am Ring / bis jetzt...
Ronja2107

Ronja2107

Foren-Guru
Beiträge
527
Mir ist gestern auf Arbeit eine ziemlich mitgenommene Taube zugeflogen. Ausgehungert und ziemlich schlapp. Telefonnummer Nr. am Ring / bis jetzt hat sich noch keiner zurück gemeldet. Was ist es denn für eine? 44A805CF-2586-4A55-95CB-B9BD845EC7FF.jpeg
 

Anhänge

  • F1D3BAFB-6185-4EC7-AB86-3CEB112B04FD.jpeg
    F1D3BAFB-6185-4EC7-AB86-3CEB112B04FD.jpeg
    431,3 KB · Aufrufe: 10
Vielleicht absichtlich ausgesetzt :+keinplan
Kolbenhirse kennt die wahrscheinlich nicht. Ich würde Popcornnais , halbierte Erbsen , SB Kerne , Weizen etwas Hanf usw. anbieten. Handelsübliches Streufutter geht auch. Aber meistens zu viele SB Kerne drin.
 
Nix ausgesetzt, der Besitzer hat eben bei mir angerufen. Sie kommt aus Helmstedt und wenn sie wieder fit ist lass ich sie ab Magdeburg wieder fliegen. Die Kolbenhirse und die Haferflocken sind zur Überbrückung. Muss erstmal schlafen und dann kauf ich Taubenfutter. Jedenfalls hat er sich mächtig gefreut, dass ich mich kümmere - wahrscheinlich vom Greif angegriffen. Es fehlen im Genick Federn - aber es ist nichts offen.
 
Hi :)

Zum Tauben päppeln eignet sich möglichst energiereiches Futter, wie Mais, Erbsen, geschälte Sonnenblumenkerne und Erdnussbruch und Weizen gut. Das Futter sollte möglichst leicht verdaulich sein und arm an Fasern. Also wenig Gerste oder Getreide in Spelzen.
Weiterhin kann man ihnen gut auf die Beine helfen mit Elektrolyt- und Vitaminlösungen. Achte drauf, dass die Taube wirklich fit ist, sonst fliegt sie ein paar Kilometer und strandet direkt wieder. Wenn man merkt, dass die Taube unruhig wird und weg möchte bzw scheuer wird ist der richtige Zeitpunkt.
 
Ende gut, all gut… das Täubchen wird heute vom Besitzer abgeholt. :) Es sind lt. Aussage vom Besitzer -inzwischen 3 Tauben alle vom selben Flug - in der Nähe von Magdeburg „gestrandet „. Die werden jetzt alle gesammelt und dann zurück nach Hause transportiert:D. Ich freue mich sehr, dass es so verantwortungsvolle Besitzer gibt. Dankeschön nochmal an Sammys Papa für die Fütterungstips:zwinker:…. am liebsten frisst sie die rote Kolbenhirse ..und geschälte Sonnenblumenkerne. Das andere na ja , wenn es nichts anderes gibt…
 
Thema: Brieftaube? gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.992
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
12
Aufrufe
2.380
Hannahchristin
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.824
Traubi
T
E
Antworten
8
Aufrufe
2.574
Andrea
A
Zurück
Oben