Brieftaube kommt immer wieder und nun ?Brauche Hilfe

Diskutiere Brieftaube kommt immer wieder und nun ?Brauche Hilfe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, vor 1Woche kam der Nachbar zu mir, ob ich mal die Taube verscheuchen kann, da seine neue Terasse extrem zugekotet ist.die ist schon paar...
mutschegiebchen

mutschegiebchen

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,

vor 1Woche kam der Nachbar zu mir, ob ich mal die Taube verscheuchen kann, da seine neue Terasse extrem zugekotet ist.die ist schon paar Tage wohl da. Mehrmals getan, aber sie kam immer wieder. Also das Internet durchforstet und rausgefunden das es eine Brieftaube ist. Hab sie eingefangen und den besitzer angerufen. Er meinte ich solle sie bischen Füttern und dann wieder raus lassen. Gesagt getan. Nachmittags rausgelassen und am Frühstückstisch am nächsten morgen festgestellt, das sie wieder da ist. Wieder eingefangen und dann später 30km entfernt rausgelassen und nachdem ich vom Einkauf heim kam war sie auch wieder da.
Mittlerweile zerstört sie meine Balkonpflanzen und sitzt auch auf meinem Balkon un kotet diesen zu :(
Jetzt hab ich einen Mittelmann angerufen, der meinte die geht nicht weg und ich kann ja schauen ob ich jemanden habe der sie *schlachtet* 8o
Ja, da war ich doch etwas geschockt!!!

Was mach ich jetzt? Die hat sich jetzt hier bei mir eingenistet und läßt sich nicht vertreiben!

Kann mir jemand weiterhelfen? Dem Besitzer ist es zu weit sie zu holen, den brauch ich gar nicht erst nocheinmal anrufen


lg
 
Ich habe mehr als ein Mal zugeflogene BT gehabt.Nicht in Panik geraten damit,die wird schon weg fliegen sobald sie sich in der Lage fühlen wird.Die letzte davon ist gut 10 Tagen bei mir geblieben,ist sogar mit meine Tauben zusammen geflogen und auch zurück gekommen.Warum die so lange bei mir geblieben ist weiß ich nicht die war nicht abgemagert oder krank.Eines Tages aber ist die plötzlich gestartet und ohne Kreise zu drehen ist sie direkt heim geflogen.Der Besitzer hat sich ein Tag später bedankt.Also gib ihr was zu fressen und zu trinken und lasse sie sich erholen.Sie wird schon abhauen....
 
oder fang sie nochmal ein und vermittle sie in ein schönes neues Zuhause, wo man sie gern hat. Wenn sie dort für einige Zeit eingesperrt wird, wird sie sich verpaaren und bleibt auch dort. Junge Tauben finden oftmals den Weg nicht mehr heim.
 
Leider artet es hier mit der Taube immer mehr aus. Heute morgen war sie beim Nachbarn mir in der Wohnung und aß unterm Frühstückstisch die Reste.
Leider beschweren sich die Leute hier über Madam Taube. Aber mich nevts jetzt auch. Meine essbaren Pflanzen auf dem Balkon kann ich nun alles entsorgen, ich eß nix mit Taubenkot. Sie rupft auch die Pflanzen aus den Töpfen!! Ich hab jetzt nochmal den Besitzer angerufen. Sie rufen heut abend zurück, wenn der Mann daheim ist. Hab ihnen angeboten sie perTiertransport zu senden. Jetzt hab ich sie erst mal reingeholt.

Es ist auch ein Jungtier von diesem Jahr und da wurde mir gesagt, das es oft vorkommt das sie sich beim ersten Freiflug verfliegen und nicht wieder heim kommen...
Sie ist wohl schon seit 4 Wochen hier, aber so aufdringlich ist sie erst seit 1,5 Wochen.

Hier fliegen nochmehr Brieftauben rum. Die stören auch niemanden, ber diese eine hier0l
 
Hat sich erledigt, er hat sie heut abgeholt.
 
Thema: Brieftaube kommt immer wieder und nun ?Brauche Hilfe

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
6.326
FreshFinn
F
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
523
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
688
Ingo
Ingo
Zurück
Oben